[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ok, für die etwas langsamen nochmal:

Fahrzeug gegen Wegrollen sichern (!)
    Wagenheber unter vordere Aufnahme. Hochpumpen. Heck hebt sich ebenfalls.
    Unterstellbock unter hintere Aufnahme, diese ist nämlich frei. Wagenheber absenken. Wagen steht jetzt sicher auf hinterem Bock. Vordere Aufnahme ebenfalls absichern.
    Auf der anderen Seite wiederholen. Ölwechsel durchführen.

Für Bremsbeläge den Punkt „auf der anderen Seite wiederholen auslassen.
    Ganz gewiefte Schrauber nehmen Kanthölzer.

• Ich besitze tatsächlich den "Vergleichssieger" des o.g. Tests (seit Jahren, war nicht ausschlaggebend), die Vigor Böcke (bin mir aus dem Kopf raus grad nicht sicher, ob 3t oder 6t Version). Nichts weltbewegendes, aber Höhenverstellung durch Stahlpin mit Sicherungssplint, hinreichend Rutschfest und der geschlitzte Gummiklotz hält gut und passt auch hervorragend an Fahrzeuge mit Schwellerfalz. Schon eine Hinterachse mit gewechselt (nicht am BMW) und offenbar lebe ich noch.

Heben wie mein Vorredner schon schrieb, mit einem vernünftigen Wagenheber entsprechend hoch und gut.

• Da hast aber riesig Glück dass sich ein Zeuge gemeldet hat. Bei meinen Autos hatte ich auch schon Schäden aber leider nie jemand der etwas gesehen hat oder sich gemeldet hat.

ich hab mir gesagt das es Karma ist. Ich hab vor 3 Wochen in Berlin ebenfalls eine Fahrerflucht gesehen und gemeldet. Aber meine Statistik ist von 3 Verkehrsunfällen auch 100 Prozent Fahrerflucht.

Ich weiß nicht warum man sowas macht...

• ich hab mir gesagt das es Karma ist. Ich hab vor 3 Wochen in Berlin ebenfalls eine Fahrerflucht gesehen und gemeldet. Aber meine Statistik ist von 3 Verkehrsunfällen auch 100 Prozent Fahrerflucht.
    Ich weiß nicht warum man sowas macht...

Warum man sowas macht? Schau dir doch mal unsere KFZ Versicherungen an, sobald du einen Schaden verursachst geht die Versicherung rasant in die Höhe, wenn du dann womöglich noch keine 50 bist und mit 35% Rabatt fährst schlägt sich das ordentlich zu Buche. Deshalb machen sich die Leute aus dem Staub...

• @Bubu ich glaube wir schreiben oft aneinander vorbei. Was du schreibst ist mir bewusst und klar, ich Wechsel seit jeher selbst meine Reifen etc und mach das schon so, dass nix passiert.
    Ich interessiere mich für einen ordentlichen bock, auf dem ich das Auto, selbstverständlich perfekt gesichert, aufbocken kann und mich auch guten Gewissens drunter lege, um z.b. die ablassschraube rauszudrehen.

• @Bubu ich glaube wir schreiben oft aneinander vorbei. Was du schreibst ist mir bewusst und klar, ich Wechsel seit jeher selbst meine Reifen etc und mach das schon so, dass nix passiert.
    Ich interessiere mich für einen ordentlichen bock, auf dem ich das Auto, selbstverständlich perfekt gesichert, aufbocken kann und mich auch guten Gewissens drunter lege, um z.b. die ablassschraube rauszudrehen.

Lies dir meinen Beitrag nochmal GANZ LANGSAM durch. Und dann NOCHMAL und dann NOCHMAL. Und dann nochmal GANZ LANGSAM.

Besonders die Teile mit „Unterstellbock“ und „Bock“

:hi256:

• Ja hab ich, die beantwortest du frage, wie ich den Bock unter die Seite bekomme, die ich mit dem Wagenheber angebe und dann noch einen Bock drunter bekomme. Hab ich verstanden ;)

• Und als Bock kannst du nehmen was du willst. Das ist immer ein Stück Stahl / Metall mit nem Sicherungssplint, keine Raumfahrtelektronik.
    Noch besser sind wie gesagt Kanthölzer oder zum Ölwechsel einfach nen Satz alte Stahlräder / Felgen drunter gelegt. Voila :thumbup:

• Warum man sowas macht? Schau dir doch mal unsere KFZ Versicherungen an, sobald du einen Schaden verursachst geht die Versicherung rasant in die Höhe, wenn du dann womöglich noch keine 50 bist und mit 35% Rabatt fährst schlägt sich das ordentlich zu Buche. Deshalb machen sich die Leute aus dem Staub...

Wenn man erwischt wird sind die Kosten viel höher. Schaden unter 600€ --> Meist Geldstrafe. Schaden bis 1300€ --> Fahrverbot plus 1 Monatsgehalt meist Über 1300€ --> Haft, Geldstrafen, Führerscheinsperre etc. pp

Zudem hat man nach ein paar Jahren doch einen Verkehrsunfall bei der Versicherung gut. Ebenso bieten viele Versicherungen an nicht die SF Klasse zu erhöhen bei Parkbeschädigungen, da es sich um geringe Kosten handelt.

Aber wenn man natürlich immer die 30€ im Jahr sparen muss um bei der günstigsten Online Versicherung zu sein kann ich mir das vorstellen, dass die im Schadensfall einen arg hochstufen. Es wird viel zu oft nur nach dem reinen Geldbetrag den man der Versicherung zahlt verglichen und nicht nach den Leistungen. Aber darüber kann man denke ich einen eigenen Thread aufmachen. Ich kann so ein verhalten nicht nachvollziehen und freue mich sogar wenn ich solche Personen melden kann und das ganze später sogar vor Gericht geht.

Btw: Gutachterschaden 2400€