[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ist ja auch nur ein kleiner Schaden ersichtlich. Mit etwas Glück geht man da mit Gewinn raus und ist vielleicht sogar irgendwelche Kratzer oder Macken die schon drin waren los.

• Na ja, is ja niemand gestorben.Zwar äußerst unschön aber Beileid is ein bissel übertrieben. ;)

deswegen ja der ;)

ich hab zu meinem ne persönliche Bindung aufgebaut.
    Die Kombination aus sehr guter Ausstattung und handschaltung gibt's quasi nicht, daher fahre ich quasi n Unikat :D

• Weiß ich so gerade gar nicht? Die längste Fahrt war Berlin Wiesbaden, ansonsten halt das übliche.

leider kann man hier kaum mal ne ordentliche Spritztour machen, entweder zu viel Verkehr oder zu viele Beschränkungen...

• deswegen ja der ;)
    ich hab zu meinem ne persönliche Bindung aufgebaut.

das kann ich gut verstehen. Ich dachte ich würde cooler reagieren wenn sowas passiert, aber ich bin im ersten Moment geschockt gewesen und hab total überreagiert, da mir auch nur gesagt wurde: Jo dir ist gerade jemand ins Auto gefahren - ohne den Schaden oder das Auto zu sehen. Hab dann im Eifer des Gefechts den Zeugen als den Täter gehalten. Der Täter war mal wieder auf und davon.

Der schlimmere Unfall an meinem Vorgänger Auto war mir dagegen total egal.

• Da hast aber riesig Glück dass sich ein Zeuge gemeldet hat. Bei meinen Autos hatte ich auch schon Schäden aber leider nie jemand der etwas gesehen hat oder sich gemeldet hat.

• Hat jemand am BMW Erfahrung mit Unterstellböcken? Oder generell?

Würde mir gern 2 zulegen, auch für meinen Golf, da ich weder eine Grube noch ne Bühne privat zur Verfügung habe und ich mich unter den Wagenheber sich nicht drunterlege :D

Was ich mich frage... Ich setze ja den Wagenheber an den Punkten an, an dem auch der Bock hin muss, oder? Geht sich das aus?

• https://www.autobild.de/vergleich/unterstellbock-test/

ich nutze die Dema Böcke, weil ich mit denen hoch genug komme um auch mal bis unter das Getriebe zu kommen.
    Die haben eine grosse Standfläche und kippeln deshalb nicht.

Ich setze den Bock unter die Vorderachse vor das Lenkgetriebe. Hab mir ein paar Gummiunterlagen aufgeklebt.

• Hat jemand am BMW Erfahrung mit Unterstellböcken? Oder generell?

Würde mir gern 2 zulegen, auch für meinen Golf, da ich weder eine Grube noch ne Bühne privat zur Verfügung habe und ich mich unter den Wagenheber sich nicht drunterlege :D

Was ich mich frage... Ich setze ja den Wagenheber an den Punkten an, an dem auch der Bock hin muss, oder? Geht sich das aus?

Wenn du an der vorderen Wagenheberaufnahme anhebst dann geht der Hintern ebenfalls mit hoch. Ist ja nahezu alles an Gewicht vorne ;) Zum Räder wechseln hebe ich z.b immer nur vorne an.
    Setzt natürlich einen vernünftigen Wagenheber voraus und nicht diese Spielzeuge für ein mal im Jahr Reifenwechsel zuhause

• Bei den dema würde mir ein Stift zur Sicherung fehlen. Das muss idiotensicher sein.

@Bubu Reifen wechsel ich mit dem Wagenheber. Mir geht's primär um ölwechsel und bremsebeläge (beim Golf)