[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• https://www.leebmann24.de/bmw-…influtig-51192339218.html

Mal ein 3ter Link, aber mit besserer Abbildung.

Wäre es möglich,dass der Günstige für die Motorisierungen mit 2 Auspuffrohren links ist und der Teurere für die Motorisierungen mit jeweils einem Rohr pro Seite?

Nein
    Beide sind für links zwei Rohre die ich verlinkt habe

• Gibt es etwas zu beachten, wenn ein größerer LLK eingebaut, am Fahrzeug aber sonst nichts geändert wird?

Hintergrund ist folgender:

Meine Werkstatt hat heute den LLK vom PPK eingebaut, bekommt aber das neue PPK-Steuergerät nicht zum Laufen. Der Tester weigert sich wohl hartnäckig. Jetzt hätte ich gerne das Auto schnellstmöglich zurück, die Werkstatt will aber zuerst den LLK wieder auf Serienstand rückrüsten, weil die meinen, dass ein großer LLK mit einem Standard-Steuergerät nicht zusammenspielt. Ist das richtig oder kann ich denen auf meine Verantwortung sagen, die sollen den großen LLK drin lassen, bis sie das Steuergeräteproblem mit München geklärt haben?

Hast du das PPK komplett neu gekauft und bist du bei BMW?

Tante Edit sagt: für den B47 gibt es doch gar kein PPK oder irre ich mich?

• @Allinone
    "einbordig, zweiflutig" heisst das zwei endrohre auf nur einer seite sind.

Die zweite günstige blende ist ja nur für den 440 weil der ja beidseitig ein endrohr hat.

Steht aber auch in der beschreibung bei welchen motoren die dinger passen ;)

Vielleicht ist die für den 440 aber auch billiger weil es nur die normale blende ist, bei dem teureren teil steht ja diffusor dabei, beim günstigen nur blende!

• Hast du das PPK komplett neu gekauft und bist du bei BMW?
    Tante Edit sagt: für den B47 gibt es doch gar kein PPK oder irre ich mich?

Ja, bei BMW gekauft und dort einbauen lassen (zumindest den Versuch unternommen). Das PPK gibt es für den B47. Ich hatte das in meinem F33 420d BJ 03/2017 drin. Für den jetzigen Wagen gibt es das aber nicht mehr im Paket, sondern in Einzelteilen zu bestellen. Bin mal gespannt, was meine Werkstatt da mit München zusammen als Lösung erarbeitet.

• Ja, bei BMW gekauft und dort einbauen lassen (zumindest den Versuch unternommen). Das PPK gibt es für den B47. Ich hatte das in meinem F33 420d BJ 03/2017 drin. Für den jetzigen Wagen gibt es das aber nicht mehr im Paket, sondern in Einzelteilen zu bestellen. Bin mal gespannt, was meine Werkstatt da mit München zusammen als Lösung erarbeitet.

So, das Spiel hat ein Ende. Für mein BJ bzw. meine Abgasnorm gibt es kein PPK mehr - Aussage aus München. Dann muss ich wohl mit den 190 PS leben, wenn ich meine Garantie nicht gefährden will. Schade, aber wohl nicht zu ändern.

Warum BMW meinem Händler dann vorab ein auf mein Fahrzeug codiertes PPK-Motorsteuergerät zum Einbau schickt, ist uns allen allerdings mehr als schleierhaft.

• Meine Rückfahrlichter sind mir zu dunkel VFl 2014. Hat jemand einen

Link für die LED Birnen ohne Fehlermeldung. Danke.

• Hey
    kann mir dabei niemand helfen?

• Heykann mir dabei niemand helfen?

Ich helfe Dir mal mit einem Tipp: schaue doch mal mit der Suchfunktion im Interior Bereich des Forums ... die FRage wurde nämlich schon ein paarmal diskutiert und beantwortet ... wird nämlich recht häufig gemacht so ein Tausch.