[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Gibt es etwas zu beachten, wenn ein größerer LLK eingebaut, am Fahrzeug aber sonst nichts geändert wird?

Hintergrund ist folgender:

Meine Werkstatt hat heute den LLK vom PPK eingebaut, bekommt aber das neue PPK-Steuergerät nicht zum Laufen. Der Tester weigert sich wohl hartnäckig. Jetzt hätte ich gerne das Auto schnellstmöglich zurück, die Werkstatt will aber zuerst den LLK wieder auf Serienstand rückrüsten, weil die meinen, dass ein großer LLK mit einem Standard-Steuergerät nicht zusammenspielt. Ist das richtig oder kann ich denen auf meine Verantwortung sagen, die sollen den großen LLK drin lassen, bis sie das Steuergeräteproblem mit München geklärt haben?

• Guten Tag,

worauf muss ich beim Wechseln vom normalen Lenkrad auf das M Lenkrad alles achten? Reicht es wenn ich nur auf die Ausstattung des Lenkrads achte oder passt nur ein bestimmtes Lenkrad auch auf mein auto?
    Und kann ich die MuFu Tasten vom normalen Lenkrad auch beim M-Lenkrad verwenden?
    Und zu letzt; Mein jetziges Lenkrad hat eine Lenkradheizung und MuFu. Beim M Lenkrad achte ich darauf, dass es auch eine Heizung hat. Brauche ich auser Lenkradkrank, Tasten, Airbag und Blende sonst nichts?

Danke im Voraus

• Gibt es etwas zu beachten, wenn ein größerer LLK eingebaut, am Fahrzeug aber sonst nichts geändert wird?

Hintergrund ist folgender:

Meine Werkstatt hat heute den LLK vom PPK eingebaut, bekommt aber das neue PPK-Steuergerät nicht zum Laufen. Der Tester weigert sich wohl hartnäckig. Jetzt hätte ich gerne das Auto schnellstmöglich zurück, die Werkstatt will aber zuerst den LLK wieder auf Serienstand rückrüsten, weil die meinen, dass ein großer LLK mit einem Standard-Steuergerät nicht zusammenspielt. Ist das richtig oder kann ich denen auf meine Verantwortung sagen, die sollen den großen LLK drin lassen, bis sie das Steuergeräteproblem mit München geklärt haben?

Ich würde den neuen LLK drin lassen. Das Steuergerät sollte damit klar kommen.

• Moin
    Gibt es einen Unterschied bei den heckstosstangen m Paket?
    lci und VfL? F36

denn ich war eben auf der Suche nach dem Performance Diffusor
    Dieser kostet einmal 400€ bei Lebemann und einmal unter 200€ aber da steht für lci
    Hier der link
    https://www.leebmann24.de/bmw-…0mnw5hEAQYAyABEgI1DfD_BwE

und hier die teure Variante
    Bilder sind beide gleich ...
    https://www.leebmann24.de/bmw-…1RnQzcEAQYBCABEgJHjPD_BwE

wenn dieser nur auf lci passen sollte woher erkenne ich die Stoßstange ?

Gruß

• Der eine Diffusor ist nur in Verbindung mit M Aerodynamikpaket für F32 und F36 440i/iX, der andere in Verbindung mit M Sportpaket (P337A) und/oder M Aerodynamikpaket (S715A) für F32, F33 und F36.
    .

• Der eine Diffusor ist nur in Verbindung mit M Aerodynamikpaket für F32 und F36 440i/iX, der andere in Verbindung mit M Sportpaket (P337A) und/oder M Aerodynamikpaket (S715A) für F32, F33 und F36..

ja aber ein 440ix hat keine andere Stoßstange als der 420d die ist bei m immer gleich (oder nicht ?)

hier beide Beschreibungen beide passen bei einem s715a.
    Aber nur eine beim p337a was nicht stimmen kann denn beide passen bei einem anderen Paket also müssen die Maße gleich sein.
    Und Beschreibung 1 passt auch bei lci außer 440xa was da der Unterschied ich verstehe es nicht ....

Und was ist denn der Unterschied zu den Paketen
    Sorry für die vielleicht doofe Frage ;)

BMW M Performance Heckdiffusor einbordig-zweiflutig 4er F32 F33 F36

nur in Verbindung mit M Sportpaket (P337A) und/oder M Aerodynamikpaket (S715A)

BMW M Performance Blende Stoßfänger hinten 4er F32 F36 440i/iX (Facelift)

nur in Verbindung mit M Aerodynamikpaket

• Möchte mein Lenkrad tauschen, kann mir einer das Drehmoment für die Begestigungsachraube am M4 F82 mitteilen? Danke im Voraus

1AZ Lenkrad an Lenksäule

Typ
    F80 / F82 / F83 / F87
    Schraube
    M14 Mikroverkapselte Schraube erneuern

62 Nm

• Kann es sein, dass es sich bei dem „billigeren“ Teil nur um den inneren Einsatz des Diffusors handelt? Ich habe den teueren heute montiert bekommen und nichts von einem „billigen“ Diffusor gewusst.

• Kann es sein, dass es sich bei dem „billigeren“ Teil nur um den inneren Einsatz des Diffusors handelt? Ich habe den teueren heute montiert bekommen und nichts von einem „billigen“ Diffusor gewusst.

Nein ich glaube nicht
    Es gibt in eBay auch ein Angebot da gibts noch einen anderen Original Performance Diffusor von bmw der hat aber nur 2 Aussparungen in der Mitte.
    Habe den Verkäufer dann angefragt und er hat mir die Teilenummer genannt.
    Kam dann auch ein Performance Diffusor raus für 140€..

Nur irgendein Unterschied muss es bei meinen links ja geben oder bmw hat Preisbehörden
    Ich hoffe das jemand Bescheid weiß ...

grüsse