Danke für die erste Info. Gibt es funktionell Unterschiede?
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Ich wüsste das nicht. Ich weiß nur dass das mal Thema war. Kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern.
-
Automotive Lighting dürfte der Hersteller für VFL sein,
Valeo für LCIPreLCI ist sicher AL
Ab LCI hätte ich eher auf Hella tendiert, weil Valeo ja auch beim 3er rausgefallen und gegen Hella ersetzt wurde.
da müsste jemand mit 4er LCI mal die Haube öffnen und reinschauen.Funktionelle Unterschiede gibt es zwischen 3er und 4er tatsächlich. Das Abbiegelicht ist beim 3er der Nebelscheinwerfer und beim 4er eine separate LED im Hauptscheinwerfer. Selective Beam und adaptive Ausleuchtung ist gleich gut.
Das hat sich auch nicht geändert bis zum Produktionsende.
Valeo ist von der Lichttechnik her nicht ganz so gut wie Hella. AL ist grundsätzlich eine andere Liga. -
(...)
da müsste jemand mit 4er LCI mal die Haube öffnen und reinschauen.
(...)Jop, ist Valeo
-
Jop, ist Valeo
Cool, Danke.
interessante Einkaufsstrategie von BMW -
AL ist eine ganz andere Liga? Heißt besser?
Wenn ja dann wäre der Wechsel von VFL auf LCI ein Rückschritt?
Vg -
AL ist eine ganz andere Liga? Heißt besser?
Wenn ja dann wäre der Wechsel von VFL auf LCI ein Rückschritt?
VgJa, auf jeden Fall.
Vom Ersten Modell zum LCI werden zwar Fehler behoben und bestimmte Sichtteile aufgewertet, es ist aber immer auch ein Cost-Down-Projekt, um höhere Anlaufkosten, Änderungskosten aufgrund neuer Zulassungsregeln, o. ä. wieder zu kompensieren.
Das ist nicht ungewöhnlich.Hella hat sich halt lange auf VAG konzentriert, aber das ändert sich und die realisieren auch tolle Funktionen. AL gehört mittlerweile zu Marelli.
-
Habe heute einen LCI mit LED und Waschdüsen gesehen..., dachte bis jetzt, dass Waschdüsen nur bei Xenon dabei sind.... Piwi, bitte, erkläre das....
-
Leute rüsten Dinge nach
-
Bei dem Wagen nicht ganz plausibel... Steht bei meinem als Ersatzwagen für die Kundschaft... Eine langweilige F30 Limo, soo leer, wie eine Trommel und dann macht jemand so ein Aufwand ?