Nachdem es diverse Threads zum Thema Head up Display nachrüsten gibt, habe ich jetzt eine Frage zur Nachrüstung des Multifunktionalen Instrumentendisplays (S6WB) bei vorhandenem 6WA und Head up Display (S610). Ich habe das 6WB aus meinem zukünftig alten F33 ausgebaut und würde das gerne in den Neuen einbauen. Jetzt habe ich mit Schrecken in einem der vorgenannten Threads gelesen, dass es 6WBs für den Einsatz mit S610 und ohne S610 geben soll.
Laut ETK und Teilenummer auf dem ausgebauten 6WB (62108796092) soll es nicht für den Einsatz mit S610 vorgesehen sein - hierfür soll aktuell die Teilenummer 62109442850 vorgesehen sein. Blättert man nun durch die diversen ETK, wird auch darauf hingewiesen, dass die Teilenummer 62109442850 "nur" der Nachfolger der Teilenummer 62108796092 sein soll.
Woran kann ich erkennen, ob das alte Display mit dem Head up Display funktioniert? Es sind drei Anschlüsse vorhanden: 1 x Lichtleiter, 1 x 12-polige rechteckige Buchse und eine 4-polige blaue (Fakra?) Buchse.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
In einem anderen Beitrag des o. g. Threads steht:
Also HUD nachrüsten
Tacho/Kombi muss denn Anschluss haben! Sonnst neuer Tacho
Frontscheibe für perfekte Darstellung
HUD selber
Kabelbaum
Sorg für großen Steinschlag und lass dir eine neue einbauen für HUD
Wenn der blaue Anschluss nicht da ist -> neuer Tacho da kann ich dir helfen
Der Rest ist Bastelei Dashbord aussegen HUD rein Kabel verlegen
Codieren über FA
Da ich den blauen Stecker am 6WB habe, deute ich das mal so, dass es passen wird. Belegt war der nämlich bei mir bisher nicht, da ich ja auch kein HUD hatte. Ich hoffe, ich irre mich nicht und danke für jeden Kommentar, so heißen: Jede Bestätigung