Weiß eigentlich jemand, was diese runden Dinger sind, die rings herum laufen
Damit sind Scheibe und Topf vernietet
Weiß eigentlich jemand, was diese runden Dinger sind, die rings herum laufen
Damit sind Scheibe und Topf vernietet
Deswegen hatte ich das Foto eigentlich gemacht, ich hab die Sportbremse, ich dachte dort ist evtl. einfach kein Belag?
Die bremsen wurden neu gemacht beim Kauf, aber wohl nur die Beläge und ob die rundum oder nur vorne gemacht wurden weiß ich leider nicht.
Das Foto zeigt das Hinterrad.
Deswegen hatte ich das Foto eigentlich gemacht, ich hab die Sportbremse, ich dachte dort ist evtl. einfach kein Belag?
Die bremsen wurden neu gemacht beim Kauf, aber wohl nur die Beläge und ob die rundum oder nur vorne gemacht wurden weiß ich leider nicht.
Das Foto zeigt das Hinterrad.
OK, wenn der Belagwechsel noch nicht so lange her ist, dann kann das am Anfang noch so aussehen, weil sich der Belag erst an die Scheibe anpassen muss.
Das sollte aber nach 1-2 Monaten oder 1-2000km verschwunden sein (grob geschätzt).
Ich bremse halt sehr wenig, vlt wegen handschalter/Motorbremse oder weil ich generell vorausschauend fahre.
mein Golf hat 130kkm runter mit den ersten Belägen und Scheiben...
Aber das sollte quasi nicht sein? Dann werde ich das beobachten.
zu den Naben, die ja echt bescheiden aussehen... Ich weiß ja nicht wie die in natura sauber aussehen... bei dem verschmutzungsgrad versuche ich mal Felgenreiniger und iron x, aber um was mechanisches wird man nicht rumkommen.
Was würdet ihr da empfehlen? Weiß nicht wie die Oberfläche davon ist und will mit sandpapier oder drahbürste nix schlimmer machen als es ist...
Die offizielle Lösung von BMW für die völlig vergammelten Bremstöpfe welche man so nichtmal bei einem Dacia erwarten würde ist: Zinkspray.
Oder so belassen und „Stand der Technik“. Premium Produkt halt
Du musst mehr bremsen. Klingt komisch, ist aber so. Ich hab meinen ersten Satz Bremsen im 320d auch bei 135tkm entsorgt obwohl der noch Fleisch für 30tkm gehabt hätte - aber einfach schon verrostet und vergammelt war
mhm... scheint so auf geht's, sinnlos bremsen der vorbesitzer hat es ja geschafft, unter 35kkm die Beläge zumindest vorne runter zu bekommen... wie auch immer.
ich schau mal, was ich mit den Töpfen mache... irgendwas schleifendes... vlt stahlwolle oder sowas.
nevr dull hab ich da, aber das wird nicht genug sein.
zudem müssten die Felgen runter... falls sonst noch jemand eine idee hat, nur zu!
kleine Info noch am Rande: wenn das die genieteten Töpfe, wie auf dem Bild sind, dann ist der Topf aus Alu
Ich möchte innerhalb der nächsten 12 Monate meine F31 Stoßstangen gegen die M Stoßstangen und Schweller tauschen. Stoßstangen findet man ja wie Sand am Meer, aber das ist doch nicht alles?
Was ist bspw. mit Luftführungen, die werden doch nicht identisch sein?
Es gibt einen feinen Sammelthread zum Thema umrüsten auf M Paket
Nachdem es diverse Threads zum Thema Head up Display nachrüsten gibt, habe ich jetzt eine Frage zur Nachrüstung des Multifunktionalen Instrumentendisplays (S6WB) bei vorhandenem 6WA und Head up Display (S610). Ich habe das 6WB aus meinem zukünftig alten F33 ausgebaut und würde das gerne in den Neuen einbauen. Jetzt habe ich mit Schrecken in einem der vorgenannten Threads gelesen, dass es 6WBs für den Einsatz mit S610 und ohne S610 geben soll.
Laut ETK und Teilenummer auf dem ausgebauten 6WB (62108796092) soll es nicht für den Einsatz mit S610 vorgesehen sein - hierfür soll aktuell die Teilenummer 62109442850 vorgesehen sein. Blättert man nun durch die diversen ETK, wird auch darauf hingewiesen, dass die Teilenummer 62109442850 "nur" der Nachfolger der Teilenummer 62108796092 sein soll.
Woran kann ich erkennen, ob das alte Display mit dem Head up Display funktioniert? Es sind drei Anschlüsse vorhanden: 1 x Lichtleiter, 1 x 12-polige rechteckige Buchse und eine 4-polige blaue (Fakra?) Buchse.