Das wird dann richtig teuer. BMW plant für ein Komplettupdate 6h ein
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Machen die das nicht über Nacht? Ich meine, ich hätt' hier irgendwo mal 130€ für ein Softwareupdate gelesen.
-
Kann mir nicht vorstellen dass die das Auto über Nacht mit Zündung am Ladegerät hängen lassen.
Ich hab im F80 nen neuen idrive Controller bekommen. War dann der ganz große Zirkus mit Ersatzwagen und Co. Auf meine Frage dass ich das Ding auch selbst in 5 Min wechseln kann wurde mir dann die Werkstattanweisung gezeigt welche besagt es sind 6h fürs Programmieren einzuplanen.
Geht in Wirklichkeit natürlich viel schneller, aber ist halt der worst case mit dem sie rechnen sollen (nicht dass einer auf die Idee kommt aufs Fzg zu warten) und deswegen nen Ersatzauto rausgeben -
Kann mir nicht vorstellen dass die das Auto über Nacht mit Zündung am Ladegerät hängen lassen.
Ich hab im F80 nen neuen idrive Controller bekommen. War dann der ganz große Zirkus mit Ersatzwagen und Co. Auf meine Frage dass ich das Ding auch selbst in 5 Min wechseln kann wurde mir dann die Werkstattanweisung gezeigt welche besagt es sind 6h fürs Programmieren einzuplanen.
Geht in Wirklichkeit natürlich viel schneller, aber ist halt der worst case mit dem sie rechnen sollen (nicht dass einer auf die Idee kommt aufs Fzg zu warten) und deswegen nen Ersatzauto rausgebenEin Ersatzauto können die mit nicht andrehen 2 Werkstätte in 10km Umkreis
Werde dann wohl etwas mehr ausgeben für einen Controller aus nem F30.. Am besten noch einen mit dem selben Baujahr dann sollte ich sicher sein
-
Ja, das kann BMW dir dann Flashen.
Sie berechnen dir in der Regel die Servicepauschale und dann den Stundensatz der Anlage. Über Nacht macht man das aber nicht. Das ist zu gefährlich.Man muss aber nicht dabei stehenbleiben, das kann man schon mal zwei bis drei Stunden nebenan laufen lassen.
-
Ja, das kann BMW dir dann Flashen.
Sie berechnen dir in der Regel die Servicepauschale und dann den Stundensatz der Anlage. Über Nacht macht man das aber nicht. Das ist zu gefährlich.Man muss aber nicht dabei stehenbleiben, das kann man schon mal zwei bis drei Stunden nebenan laufen lassen.
Joa bringt nur nichts wenn ich 50€ beim Controller spare aber dann 150€ fur n Software update zahle.. trotzdem danke an alle
-
Ein F30 Controller muss halt auch nicht unbedingt die passende I-Stufe haben. Ich wollte dir nur mitteilen dass so ein Softwareupdate nicht mal eben mit nem 10er in die Kaffeekasse erledigt ist.
-
Ein F30 Controller muss halt auch nicht unbedingt die passende I-Stufe haben. Ich wollte dir nur mitteilen dass so ein Softwareupdate nicht mal eben mit nem 10er in die Kaffeekasse erledigt ist.
Ist alles gut, danke dir
Hab noch einen für 60€ aus einen Fq0 gefunden... Der hat auch laut Verkäufer CiC. Fahre heute dahin um zu testen ob es funktioniert. Danke nochmal -
Hallo an alle Lesende !
Gestern den Motor angelassen und es kam auf dem Navidisplay eine Meldung, die sinngemäß folgendes mitteilte:
- Der Schalthebel kann nicht betätigt werden !Es gab auch ein Symbol des Getriebejoysticks auf dem Display...
Ich machte nichts, nach ca. 5-7 Sekunden waren wieder Radiosender drauf und ich konnte ganz normal losfahren...Was war das ?
Im i-Drive "Mein Fahrzeug" gibts keine Warnmeldungen, habe nachgeschaut.
Danke im Voraus! -
Hatte ich einmal auch, da war die Batterie nach einer längeren Standzeit nicht mehr so ganz voll