Danke für die Antworten
schade, dass das Drehmoment begrenzt ist
Das dein Getriebe länger lebt, und nicht das man dir den Spaß nimmt.
Danke für die Antworten
schade, dass das Drehmoment begrenzt ist
Das dein Getriebe länger lebt, und nicht das man dir den Spaß nimmt.
hehe, ja das ist schon klar
was mich wirklich am meisten stört ist die gedenksekunde nach dem gangwechsel. Die kann man mit MHD rausnehmen, aber in der Garantie will ich das nicht.
Was das soll, erschließt sich mir dann halt leider nicht, im Gegensatz zum Drehmoment.
Schließlich gibt's ja auch noch das CDV, von dem ich aber Gott sei Dank nicht so viel spüre.
Es gab allerdings tatsächlich Fahrzeuge, bei denen die Feststellbremse auch/nur auf die Vorderräder gewirkt hat (aber das war zu einer Zeit, als es die meisten von uns noch nicht gab)
Bei Nutzfahrzeugen gibts das öfter, wenn z.B Seilwinden zum Einsatz kommen. Die Fahrzeuge der Autobahnmeistereien haben das auch nahezu alle, um zu verhindern dass die HA bei einem Aufprall ausgehebelt wird.
Federspeicherbremsen sind aber beim PKW auch eher selten
@Organized
Wie gesagt wirst du den Rost nie komplett weg bekommen. Der ist härter als die Beläge und schleift sich dann einfach in did Beläge ein. m.M nach kein Mangel
Fragen über Fragen
Wieviele fahrmodi hat der 340 eigentlich? Sport, Sport + ist klar. Ist Sport +, Sport mit dsc off?
Man kann das dsc off auch lange drücken, ist das dann nochmal was anderes?
Müsste sowas nicht eigentlich auch von bmw kommuniziert werden? Immerhin sind diese Modi ja fester Bestandteil des kfz...
Wirkliche Fahrmodi gibt es 3/4, je nach Ausstattung. Müssen tut BMW gar nichts...
Fragen über Fragen
Wieviele fahrmodi hat der 340 eigentlich? Sport, Sport + ist klar. Ist Sport +, Sport mit dsc off?
Man kann das dsc off auch lange drücken, ist das dann nochmal was anderes?
Müsste sowas nicht eigentlich auch von bmw kommuniziert werden? Immerhin sind diese Modi ja fester Bestandteil des kfz...
Also bei meinem steht das alles in der BDA
Also kann man Sport+ und DSC off kombinieren? Lange oder kurz drücken? Das müsste ja dann "Free Willy" sein
@Mod63 auch in der App? Unter welchem Reiter?
DSC Off ist immer dein Free Willy. Egal ob Comfort oder Sport.
Wäre mir nicht sicher, ob du mit DSC off nicht auf Sport zurückfällst wenn du vorher in Sport+ bist.
Musst mal ausprobieren.
DSC off ist aber immer ein Langdruck.
Mit Dsc off (langer druck) fällst du wieder zurück in sport wenn du auf sport+ warst.
Mit einem kurzen druck bist du im traction modus (müsste ein eigener modus sein, da im kombi, dort wo normal sport, sport+ steht, dann traction angezeigt wird.
Edit: sport+ deaktiviert meiner Meinung nach nur DTC (traction control) während der lange druck DSC (stability control) deaktiviert