Ich war auf 2 unterschiedlichen, die Ergebnisse unterscheiden sich auch (z.T. deutlich).
Was ich dank NoSilentRunning gelernt habe ist, dass wenn jemand Ahnung von Prüfständen hat, dann ist er in der Lage dir unkorrigierte Werte auszugeben.
Das ist wichtig, da moderene Autos in der Lage sind, sich an Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte etc. an zupassen und somit auf ein bereits korrigiertes Auto nochmal eine Korrektur drauf kommt. I.d.R. zeigt dann das Diagramm zu viel Leistung & Drehmoment an.
Wenn du aber ein echten Rennwagen hast, oder einen getuntest Auto mit einer neuen Map, dann hast du nur noch ein Parametersatz und dann macht die Korrektur schon mehr Sinn.
(Die Software bei Rennwägen ist für eine spezielle Situation ausgelegt, Tuner entwickeln häufig keine 100ten Maps (ala. Auto fährt in Russland, Berlin und manchmal auch in Keiro...), sondern nur eine spezielle für deine Umgebung)
So hats mir zu mindest Henni von henni Performance erklärt