[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Nach dem Einstellen erneut am Sitz die Sitzposition auf Deine Taste speichern hilft nicht?

    Hab gerade nochmal rumprobiert, aber konnte das Problem noch nicht lösen.


    Es ist so, sobald ich eine gespeicherte Sitzposition auswähle (egal ob 1 oder 2)
    stellt sich das HUD immer auf die höchste Höhe, die anderen Einstellungen bleiben unberührt. Der „Kasten“ um das HUD erscheint und es fährt komplett hoch...

  • Hab gerade nochmal rumprobiert, aber konnte das Problem noch nicht lösen.
    Es ist so, sobald ich eine gespeicherte Sitzposition auswähle (egal ob 1 oder 2)
    stellt sich das HUD immer auf die höchste Höhe, die anderen Einstellungen bleiben unberührt. Der „Kasten“ um das HUD erscheint und es fährt komplett hoch...

    Speichere doch die Position 1 noch einmal neu mit der richtigen HUD Einstellung.

  • Hab gerade nochmal rumprobiert, aber konnte das Problem noch nicht lösen.
    Es ist so, sobald ich eine gespeicherte Sitzposition auswähle (egal ob 1 oder 2)
    stellt sich das HUD immer auf die höchste Höhe, die anderen Einstellungen bleiben unberührt. Der „Kasten“ um das HUD erscheint und es fährt komplett hoch...

    Wenn das nicht geholfen hat... Vielleicht liegt es weniger an der Sitzposition, sondern am "Profil"? Fahren beide mit dem selben Connected Drive-Profil oder sind die unterschiedlich? Unterschiedliche Schlüssel bspw.

  • Speichere doch die Position 1 noch einmal neu mit der richtigen HUD Einstellung.

    Hab ich schon mehrfach probiert...sobald ich Position 1 oder 2 danach wieder aufrufe, fährt das HUD komplett hoch.

    Wenn das nicht geholfen hat... Vielleicht liegt es weniger an der Sitzposition, sondern am "Profil"? Fahren beide mit dem selben Connected Drive-Profil oder sind die unterschiedlich? Unterschiedliche Schlüssel bspw.

    Profil und Schlüssel sind immer gleich. Zu 99% fahre nur ich den Wagen. Hab aber auf Speicherplatz 1 eine Position wenn ich alleine fahre und auf 2 wenn jemand hinter mir sitzt. Ist halt total nervig, wenn ich dann immer das HUD wieder einstellen muss und kann ja so auch nicht richtig sein denke ich ?(

  • Hi..
    gibt ja viele mit riegerschwert.
    kann mir jemand sagen wie viel cm bodenfreiheit man verliert und wieviel das Schwert dann vorne raus steht?


    ich muß smir da ne pappschablone bauen und schauen ob ich aus der Garage komm bzw ob ich wieder nei komm die Einfahrt ist sehr steil und bescheiden, und der Bordstein auch noch davor.

  • @'Basti1597 nicht dass es die perfekte Lösung wäre aber ist zumindest ein Versuch wert. Wird Sitzposition und HUD Einstellung zusammen gespeichert wenn du zwei unterschiedliche Profile nimmst? Dann nimmst du zwei Profile (einmal für mit Passagier hinten und einmal ohne) und deine Frau eines.
    Die Profilauswahl kannst du dir so einstellen, dass er dich jedes Mal beim Einsteigen fragt, dann könnt ihr auch denselben Schlüssel verwenden.


    zugegeben nicht die schönste Lösung - denn wofür gibt es schließlich die 3 Speichertasten am Sitz aber... vllt geht das erstmal.

  • weis jemand, wie lange die rdks sensoren so im schnitt halten ?

    BMW gibt eine Haltbarkeit der Batterie von ca. 7 Jahren an.
    Ich hab aber schon von Sensoren gehört, die nach 5 Jahren leer waren.
    Das ist aber nicht die Regel.

  • weis jemand, wie lange die rdks sensoren so im schnitt halten ?

    Die Batterie soll 6 bis 7 Jahre halten.
    Wenn du allerdings deutlich früher den Reifen aufgrund der Laufleistung abgefahren hast, dann solltest du vielleicht die RDKS Sensoren auch früher mit austauschen.