[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Da schmieren mit verschiedenen Mitteln nicht geholfen hat, hab ich das Auto zu BMW gestellt. Anfangs haben sie gesagt das sei nicht bekannt. Hab sie dann drauf hingewiesen das es da einen Puma Fall gibt. Aussage dann war, Anscheinend sei der Puma Fall aber für mein Auto nicht mehr gültig.
    Sie haben es dann aber trotzdem auf Kulanz gemacht. Seither ist das knarzen komplett weg

    Weißt du noch, was sie genau gemacht haben?


    Mein Wagen war jetzt beim Händler, es sollen wohl alle Türdichtungen ersetzt werden. Hatte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass der Händler die Klebebänder auf die Dekorleisten pappt, aber so soll es mir auch recht sein :D Wenn's denn einen Unterschied macht.

  • @Organized
    Naja, sie haben ein Teflonband auf die schwarze leiste (shadow line) geklebt an der die Türdichtung aufliegt, wie in folgendem link beschrieben (angeblich für mein auto nicht mehr gültig :KNOW: , aber der werkstattmeister kannte das problem wohl von einem anderen model und hat es dann trotzdem bei meinem auf kulanz gemacht)


    https://www.newtis.info/tisv2/…ns-f30-f31-f35/1VnY1NJgis

  • Habe das "Problem", dass mein HUD sich immer verstellt, sobald ich meinen Sitz durch auswählen des 1. Speicherplatzes wieder in meine Sitzposition fahre.


    Wo kann ich die HUD Einstellungen (Höhe, Rotation etc.) zu der Sitzpostion "hinzufügen"? Bin in den Einstellungen irgendwie nicht fündig geworden...

  • Einstellungen -> Idrive Einstellungen -> Displays

    Wo ich das HUD einstellen kann ist mir klar.


    Es geht darum: ich fahre meinen Sitz in Position 1 -> ich stelle mir das HUD entsprechend ein -> jemand anderes fährt und verstellt den Sitz manuell (ohne eine gespeicherte Sitzposition zu nutzen) -> HUD verändert sich NICHT -> ich fahre wieder und drücke die 1 um meine Sitzposition wiederherzustellen -> HUD verstellt sich.


    Und da sich das HUD immer "gleich" verstellt, wird das wohl an die Sitzposition 1 geknüpft sein, nur wie passe ich das an?

  • Nach dem Einstellen erneut am Sitz die Sitzposition auf Deine Taste speichern hilft nicht?