[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • https://www.riscarwrapping.de/
    Die Kollegen kann ich im Umkreis Hannover empfehlen. Haben bei mir zwar nur die Scheiben gemacht, aber ein Freund hat seinen Tiguan dort machen lassen.
    Hast aber einen ziemlich großen Umkreis angegeben. An sich würd ich sagen fahr einfach mal irgendwo hin, lass dich beraten und schau was dein Bauchgefühl dir sagt.

  • Vielen Dank, ich schau mir die Seite mal an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich zu 95% rentiert weiter weg zu fahren, wenn die Empfehlung auf guten Erfahrungen beruht. In welche Richtung ich die Kilometer fahre, ist mir egal. Alles in meinem direkten Umkreis spricht mich weniger an.

  • Gibt es eine Möglichkeit ohne "Tuning" Software, die Gasannahme zu codieren?
    Bei MHD ist das mit dabei, möchte aber wegen der Garantie erstmal nicht über das "normale" codieren hinaus.

  • Gibt es eine Möglichkeit ohne "Tuning" Software, die Gasannahme zu codieren?
    Bei MHD ist das mit dabei, möchte aber wegen der Garantie erstmal nicht über das "normale" codieren hinaus.

    In das Motormanagement würde ich nicht reincodieren.
    Du kannst ihn aber trainieren. Das wirkt zwar mehr aufs Getriebe, aber wenn er schneller zurückschaltet, dann hängt er auch spontaner am Pedal.

  • Das mit dem Reste werde ich mal probieren. Ich habe den Wagen 04/2019 übernommen. Damals hieß es, Software ist auf dem aktuellen Stand. Beim letzten großen Service haben sie angeblich auch kein Update gemacht und ich kenne es bisher auch nicht anders.


    Ich resette mal und schaue, wie es dann läuft.

    Habe heute nochmal gefragt. Es gibt SA-Kombinationen, so dass das PopUp wirklich nicht geht.


    Du kannst es über Einstellungen - Klang - Lautstärkeausgleich verändern. Ganz aus geht es beim F3x nicht.

  • In das Motormanagement würde ich nicht reincodieren. Du kannst ihn aber trainieren. Das wirkt zwar mehr aufs Getriebe, aber wenn er schneller zurückschaltet, dann hängt er auch spontaner am Pedal.

    Handschaltung...
    Diese krasse Gasannahme macht das schalten wirklich schwer, in Comfort ists um Welten besser und mMn fühlt es sich auch unharmonisch an, da es zu schwer zu dosieren ist

  • Wer weiß Lösungen:


    1) sowohl mit dem SW-stand bei Auslieferung als auch mit dem aktuellsten ist das "Freizeichen" beim Freisprechen unverhältnismäßig laut - das Gespräch im Gegenzug zu leise. Kann man das irgenwie einstellen?


    2) seit der aktuellsten Software zeigt das iPhone nur noch ein schwarzes Display mit einem Autosymbol an, wenn die FSE beim Fahren genutzt wird - das müsste man doch beim iPhone irgendwie beeinflussen können? Symbol schaut wie CarPlay aus, was meiner aber definitiv nicht hat (ID4)?

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Wer weiß Lösungen:


    1) sowohl mit dem SW-stand bei Auslieferung als auch mit dem aktuellsten ist das "Freizeichen" beim Freisprechen unverhältnismäßig laut - das Gespräch im Gegenzug zu leise. Kann man das irgenwie einstellen?


    2) seit der aktuellsten Software zeigt das iPhone nur noch ein schwarzes Display mit einem Autosymbol an, wenn die FSE beim Fahren genutzt wird - das müsste man doch beim iPhone irgendwie beeinflussen können? Symbol schaut wie CarPlay aus, was meiner aber definitiv nicht hat (ID4)?

    Die Lautstärke des Freizeichens ist netzabhängig tatsächlich lauter als der Rest des Gesprächs. Das liegt nicht am BMW. Ich hab auch ein Telekom und ein Vodafone Gerät beim VF Gerät muss ich dann das Gespräch immer lauter drehen, wohin es mir beim Telekomnetz dann beim nächsten Mal zu laut ist.



    Zur zweiten Frage, das ist die Funktion „Beim Fahren nicht stören“ unter iOS.
    Unter https://support.apple.com/de-de/HT208090 kannst du das nachlesen und auch auf „manuell“ stellen.