Ich hab meinen gestern auf 20km Restreichweite gefahren und dann 56,6L getankt bei 57L Tank (so groß soll der Tank laut Netz sein) Weiter werde ich mich nicht mehr trauen.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
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Hallo
Hab hier zwei Felgentypen, weis vieleicht jemand die Marke/Hersteller? -
Der Hersteller der unteren Felgen unschwer zu erkennen: Curva Concepts
C44 Series vllt? Beim wechseln auf dem Smartphones zwischen den Tabs ist das nicht so einfach zu vergleichen.
Die oberen absolut keine Ahnung, da muss die wohl jemand besitzen im Soe identifizieren zu können.
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Ich hatte gestern vor dem Motorstart kurz eine Fehlermeldung, die sagte, dass es ein Problem mit dem Gangwahlhebel gäbe und das Einlegen eines Ganges nicht möglich wäre. Ich sollte doch bitte zur Werkstatt fahren. Kennt das jemand?
Ich habe mein Handy nicht schnell genug raus gehabt, da war die Meldung wieder weg. Ich fragte mich nur, wenn kein Gang eingelegt werden kann (Motor war aus), wie kann ich dann in die Werkstatt fahren?
Gibt es da bekannte Probleme oder einfach drauf achten, ob das nochmal vorkommt?
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Ich hatte gestern vor dem Motorstart kurz eine Fehlermeldung, die sagte, dass es ein Problem mit dem Gangwahlhebel gäbe und das Einlegen eines Ganges nicht möglich wäre. Ich sollte doch bitte zur Werkstatt fahren. Kennt das jemand?
Ich habe mein Handy nicht schnell genug raus gehabt, da war die Meldung wieder weg. Ich fragte mich nur, wenn kein Gang eingelegt werden kann (Motor war aus), wie kann ich dann in die Werkstatt fahren?
Gibt es da bekannte Probleme oder einfach drauf achten, ob das nochmal vorkommt?
Die Meldung kommt gerne, wenn der Wählhebel nicht in der Nulllage bei Kl15N ein ist oder es im letzten Moment beim vorherigen ausschalten war.
Das passiert dann, wenn du bspw. das Fahrzeug abstellst und auf dem Rückweg vom Schalter mit dem Arm oder Ellbogen an den Wählhebel stößt. Oder wenn du was vom Beifahrersitz nimmst usw.
Wenn das direkt beim Abschalten passiert, merkt er sich das und meldet beim nächsten aufstarten den Fehler aus dem Speicher nimmt ihn aber sofort zurück.Oder beim normalen Aufstarten meldet sich das Steuergerät nicht sofort bzw. erkennt vielleicht durch eine ungünstige Konstellation den Fehler. Solange der Fehler nicht mehrmals kommt oder während der Fahrt ist das nicht schlimm.
Wenn er während der Fahrt bestehen bleibt und du bist in der Nähe eines BMW Händlers dann würde ich aber hinfahren. Wenn sich der Fehler festsetzt kannst du ihn nach dem Abstellen wirklich nicht mehr aus P rausschalten.
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher zu lesen? Das schadet ja nicht.
ZGW und GWS sollten über den Fehler was gespeichert haben.Du kannst auch mal manuell prüfen ob er noch richtig verriegelt.
Bist du in P,N, oder R darf man den Hebel nicht nach links in M/S bewegen können. Da ist eine elektromechanische Sperre drin. Die geht gerne mal kaputt, was auch zu dem Fehler führen kann. Die gleiche Aktuatorik sorgt dafür, dass er zurückgestellt wird, wenn er in M/S ist und du den Motor ausmachst. -
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Fehler kann ich mal auslesen, sagt mir meistens nur nicht viel.
das letzte, an das ich mich erinnern kann, war das rückwärts einparken und Motor aus, ohne ihn wissentlich zu berühren. Ich lese später mal aus.
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Ist es normal, dass der Ladedrucksensor am N55 so ölig ist?
2020-06-08-14-22-07.jpg -
dann machst du was falsch. Ich hab an die 40 Blenden schon demontiert.
Welche Blenden kannst Du empfehlen? Und gibt es welche für die Serien-Anlage vom 335i VFL, bei denen das Rohr nicht vorher abgeschnitten werden muss? ich dachte an nicht-gebördelte, schräg geschnitten
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Nein da gibt es nichts, Endrohr geht eben bis zur Stoßstange
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Hallo,
Was ist die einfachste Methode, im Innenraum +12v abzugreifen, wenn pdc aktiv ist?
Sind dann +12v am Schalter mit der grünen LED in der Nähe vom Schalthebel?