[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ist das eine typische F30 Krankheit?
    Meiner ist jetzt 86tkm gelaufen.
    Am Fahrwerk ist alles Serie...

20200603_185425.jpg

Typische Krankheit der Bridgestone RFT! Meine sahen noch viel schlimmer aus (zügig um Kurven und immer schnelle Autobahn Auf / Ausfahrten Kreuze). Die Spur etc kanns nicht sein weil die Winterreifen es 0,0 haben und der neue Satz Sommerräder auch nicht.

• Der ProTipp ist, dass der Schlüssel sich im Fahrzeuginnenraum befindet. Dann passiert garantiert nix ;)

Und dann den Kofferraum mit dem Knopf rechts zu machen und damit gleichzeitig das Auto abschließen :thumbup:

• Meiner piept 3x doppelt und verschließt nicht, wenn ich die Jacke hinten rein gelegt habe und vergaß, dass darin der Schlüssel ist.

• Gut zu wissen. Ausprobiert hatte ich es bislang nämlich nocht nicht, dachte aber, dass man sich auf dem Wege prinzipiell aussperren könnte. :D

• Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn ich dne RDKS richtig verstanden habe, dann ist da ein Beschleunigungssensor drin, damit das System im Stillstand keinen Strom verbraucht ... wenn jetzt vielleicht nur der B-Sensor einen Defekt hat, dann sendet der entsprechende RDKS nicht udn das Steuergerät gibt weiter, dass es kein Signal bekommt ...?

Das würde leider noch nicht das Klappern bei niedrigen Geschwindigkeiten erklären ... ich werde also mal zum Freundlichen zeitnah müssen.

Hier mal das Ergebnis:

Der RDKS war hinten rechts wohl durch den Reifenwechsel beschädigt worden ... hat dann ca. 250 km noch seinen Dienst verrichtet und anschließend gab es die Fehlermeldung. Aufgrund der Bauform haben die das aber immerhin so gut gelöst, das es zu keinem Druckverlust am Rad kommen kann.

IMG_3900c.JPG

• Zu Druckverlust kann es eigentlich nie kommen, egal welche Sensorbauart.
    Sind eigentlich immer (bis auf paar ausnahmen) Metallventile und der Sensor ist dann angeschraubt oder geclipst. Kannst die Ventile auch ohne Sensor benutzen (Hab ich schon öfter gemacht, da das die einzigen Sensoren waren die dann farblich zu den Felgen gepasst haben :D )

Und wenn man nicht penibel aufpasst und weiss wie ein Reifen bei rdks sensoren zu montieren/demontieren ist, ist so ein Schaden vorprogrammiert. Ich glaub mindestens einen hat jeder, der Reifen montiert, schon mal geschlachtet.
    Der eine lernt dann draus und es war der letzte, andere halt nicht :cherna: