[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Okay da habt Ihr größeren Erfahrungswerte. Wir haben ja noch ziemlich humane Temparaturen draußen, mal sehen wie es im Hochsommer wird. Ich hab erst lächerliche 2000km mit meinem F31 runter. Ich bin noch total in der Kennenlernphase. Aber ich liebe es. :)

• Hab die Klima immer an. Wozu habe ich denn sonst eine Automatik im Kfz ... ich stelle eine Temperatur ein udn dann soll die möglichst gleich bleiben ... bei längeren Fahrten regel ich mit dem Rädchen oben mittig nach ... schade, dass sie das beim Nachfolger gestrichen haben.

Im EcoPro ist die AC aber wirklich der Witz, da nervt die nur noch ... vor allem im Sommer.

• zu den Bergabfahrten: wenn ich eine gewisse Zeit auf der Bremse stehe und wenn es bergab geht, dann erkennt das meine Automatik und schaltet von selbst runter ... das geht sogar besser als wenn ich das manuell mache ... da ist also schon Intelligenz dafür im Auto verbaut.

Wenn du eine Headunit-High2 hast, also ab NBT, dann wird bei Bergabfahren an die Getriebesteuerung eine Botschaft gesendet.
    Ab dem LCI hat man es nochmal verbessert, dann wird bei aktivierter Navigation, nochmal mehr nachgesteuert. Ich fahre jeden Tag einen Berg auf der Strecke zur Arbeit.
    Abends beim Heimfahren muss ich fast nicht bremsen. Da dreht er mir bis auf 2.500 Umdrehungen hoch.

Wie immer gilt bei AGS: Du musst ihn darauf trainieren. Also Fuß vom Fahrpedal und nur eine Person pro Fahrprofil. Sobald jemand anderes fährt, gerät die AGS durcheinander und macht viele Dinge nicht mehr.

• Danke für die Details @Piwi87, das passt genau zu meinen Beobachtungen und auch zu meiner Vorstellung mit den Schlüsseln und Fahrprofilen bzw. Nutzern. Genau solche Features bzw. solche Intelligenz/Adaption erwarte ich von aktuellen Fahrzeugen!

• Anfängerfrage aber sicher ist sicher, der TÜV trägt nicht in den Fahrzeugbrief ein sondern in den Schein? Sprich den "kleinen gefalteten".
    Geht ums MPPSK und ne Spoilerlippe.

• Anfängerfrage aber sicher ist sicher, der TÜV trägt nicht in den Fahrzeugbrief ein sondern in den Schein? Sprich den "kleinen gefalteten".
    Geht ums MPPSK und ne Spoilerlippe.

Weder noch! Du bekommst vom Sachverständigen (idR TÜV im Westen, Dekra im Osten) eine Abnahmebescheinigung/Gutachten, dass alles korrekt ist. Mit diesem Papier musst du zur Zulassungsstelle und dort werden die Fahrzeugpapiere berichtigt. IdR wollen die dann Zulassungsbescheinigung Teil I und II haben, um die Eintragungen durchzuführen. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass es nur im Teil I (ehemals Fahrzeugschein) eingetragen wird und man irgendwann den Teil II nachreichen muss. Da dies alles im PC vermerkt ist, wird es zB bei der nächsten Ummeldung oder so dann im Teil II nachgetragen.

• Kapiere nicht, was ich angestellt habe... Seit dieser Woche beim Einlegen des Rückwärtsganges geht der rechte Aussenspiegel nach unten (brauche ich nicht), davor gab's das nicht... Was konnte ich unbewusst verstellt haben ?
    Danke für Eure Ideen im Voraus....

• Vorher stand der "Spiegelverstellungsauswahlschalter" in der Fahrertür auf "Beifahrerseite", daher hat der Spiegel sich nicht herunter geklappt. Jetzt steht genau dieser Schalter aber auf der Fahrerseite, dadurch hast du den Beifahrerspiegel quasi freigegeben ;)

Also, stell das Ding wieder nach rechts und sei glücklich :D