[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ist schwierig das zu fotografieren, entweder man sieht nur Motorraum oder eben Details. Jedenfalls fehlt da dieser Trichter ähnliche Ablauf, weshalb dort ein halber Wald drin sitzt an den man nicht ran kommt. Säugen ist ne gute Idee.


    Wie heißt das Teil denn wohl? vlt komme ich ja an eine Teilenummer.

    Wo ich gerade das Bild von Chap sehe - für was ist denn das Fett da auf der Schrraube? Das hab ich am WE auch auf beiden Seiten entdeckt. Will man da Geräuschen entgegen wirken?!?


    Noch ein andere Frage..
    Weiß jemand, ab wann (wieviel Prozent) die Meldung im Bordcomputer erscheint, man solle den Motor starten, die Batterie sei entladen? Dieses Phänomen hatte ich gestern. Ich fahre täglich, ohne Start Stopp, 52 km. Samstag war Wagenpflege (waschen, polieren etc.). Da war es natürlich nur Kurzstrecke, 9x Starten an dem Tag, bei abledern Radio (H-K) an, Türen auf und zu in der Garage sowie elektrische Heckklappe mehrmals betätigt.
    War das vielleicht schon zuviel? Ich habe eine 80 AH Batterie laut Teiledienst von BMW...

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m-paddy ()

  • Ich vermute auch irgendwie das hat mit der Lautsprecher/Mirkofon Einstellung auf dem iPhone zu tun.
    Ich hab des öfteren versucht Sprachnachrichten zu schicken wenn ich noch parke, das iPhone benutzt dann aber das Mikro vom Auto und die Nachricht wird dann so leise, dass man sie kaum verstehen kann. Wenn man Bluetooth ausmacht funktieren Senden und Abspielen normal.

  • Hallo,
    wie bzw. wo kann ich denn den Durchschnittsverbrauch meines BMWs sehen? Also nicht der letzten Fahrt sonder generell.


    Grüße

    In den Fahrzeugeinstellungen gibt es einen Punkt "Board-Computer" und einen "Reise-Board-Computer". Der Board-Computer ist (sofern nicht manuell zurückgesetzt) immer über die gesamte Zeit. Beim Reise-Board-Computer kann man einstellen, ob der immer automatisch zurück gesetzt werden soll oder nicht.

  • In den Fahrzeugeinstellungen gibt es einen Punkt "Board-Computer" und einen "Reise-Board-Computer". Der Board-Computer ist (sofern nicht manuell zurückgesetzt) immer über die gesamte Zeit. Beim Reise-Board-Computer kann man einstellen, ob der immer automatisch zurück gesetzt werden soll oder nicht.

    Das muss nicht die ganze Zeit sein.
    Softwareupdates oder Codierungen am Kombiinstrument setzen ihn auch zurück.


    Geht übrigens auch am Blinkerhebel mit der BC-Taste. ;)