[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist bei dem E-Teilesatz für die AHK ein neuer Sicherungskasten zum Austausch dabei, wenn man nicht den "High" verbaut hat (so steht es in der EBA)

    Ja, das kann sein, aber das ist dann eine Retrofit Lösung weil die Kabel nicht verfügbar sind.
    Das ist dann ein zusätzlicher Sicherungsträger der Rechts hinten montiert wird, vermute ich.
    Dort sitzt sonst der Sicherungsträger für Fahrzeuge mit Zusatzsteuergerät und Sondersignaleinrichtung.

  • Laut EBA soll der mitgelieferte statt des verbauten mittig im Kofferraum in Rücksitzbanknähe montiert werden

  • Habe mir ein Angebot eines Händlers machen lassen und das steht dabei, dass das Angebot so gültig ist, wenn der Sicherungskasten High verbaut ist. Ansonsten kommen Zusatzkosten dazu. Komische sache.

  • Wenn mein Android Handy mit dem Auto verbunden ist kann ich keine
    Whats App Sprachnachricht abhören, sprich es kommt kein Ton.
    Kann ich das irgendwie einstellen?


    Danke.

  • Ich glaube das liegt daran, weil der Ton über die Bluetooth Auswahl abgespielt wird. Sprich ist das Smartphone mit dem Auto verbunden, du hörst jedoch Radio oder vom Usb Stick hast du keinen Ton. Wechselst du nun auf bluetooth am Auto gehts.

  • Das kann nicht sein. Die HU schaltet ja immer um wenn ein Bluetooth Audio rein kommt, z.B bei Telefonaten, Klingeltönen / Ansagen oder auch Blitzerwarnungen. Die einzige Möglichkeit auf Bluetooth an der HU zu schalten ist das Bluetooth Musik Streaming. Aber selbst wenn ich Musik über Bluetooth vom Telefon ans Auto streame und dabei eine Sprachnachricht abhören will kommt nichts


    So ein Shit. Hatte gehofft das ich nur zu dumm bin. :(


    Danke für die Antwort.

    Die gute Nachricht: Nein, du bist nicht dumm :D