[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Sagt mal, wo kann ich denn raus finden, welches Öl ich drin habe? Es gibt kein Heft mehr, stehts vielleicht im System des Autos drin?
    Den Zettel vorn gibt es auch nicht mehr. Und meine Verkäuferin wollte mir erzählen, es sei 0W 20 rein gekommen jetzt beim Wechsel. Also allenfalls 0W 30 oder 5W 30. Ist ein B47 Diesel von 2019.


    Das fehlende Serviceheft nervt mich schon... :|

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Sagt mal, wo kann ich denn raus finden, welches Öl ich drin habe? Es gibt kein Heft mehr, stehts vielleicht im System des Autos drin?
    Den Zettel vorn gibt es auch nicht mehr. Und meine Verkäuferin wollte mir erzählen, es sei 0W 20 rein gekommen jetzt beim Wechsel. Also allenfalls 0W 30 oder 5W 30. Ist ein B47 Diesel von 2019.


    Das fehlende Serviceheft nervt mich schon... :|

    Im Auto steht nur, wann und wo der Service durchgeführt wurde, nicht womit.
    Auf der Rechnung des Händlers sollte es stehen, was er dir da für ein Öl abrechnet.


    Und sonst auf dem Zettel im Motorraum. Dass es den nicht mehr gäbe wüsste ich nicht. Offenbar vom Betrieb abhängig.
    Hab den drin.

  • Sagt mal, wie darf ich das mit der Konfiguration Sport im Menü verstehen? Da steht bei mir Antrieb und Fahrwerk. Oder Antrieb oder Fahrwerk einzeln wenn ich auf Sport schalte. Ein adaptives Fahrwerk hab ich allerdings nicht drin. Hab keine Kabel am Dom gesehen...

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Sagt mal, wie darf ich das mit der Konfiguration Sport im Menü verstehen? Da steht bei mir Antrieb und Fahrwerk. Oder Antrieb oder Fahrwerk einzeln wenn ich auf Sport schalte. Ein adaptives Fahrwerk hab ich allerdings nicht drin. Hab keine Kabel am Dom gesehen...

    Zum Fahrwerk gehört in diesem Fall auch die Lenkung.

  • Antrieb = Motor, Abgasanlage (ggf. Klappe) und Getriebe (falls Automatik)
    Fahrwerk = Lenkung und Fahrwerk (falls adaptiv)
    Siehe auch Beitrag 7.923


    Die englische Nomenklatur (Drivetrain, Chassis) finde ich hier treffender.

    Für Drivetrain gibts das wunderschöne deutsche Wort Antriebsstrang ;)

  • Okay, dachte ich mir. Die Lenkung wird auch fester, auch wenn es nur die normale Servotronic ist?

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)