[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Weiß jemand, ob man den Heckklappen-Taster ohne Verriegelung (9275119) "mal eben" durch den mit Verriegelung (9275121) ersetzen kann (funktionsfähig)? Sprich steckt da mehr hinter als eine elektrische Verbindung zum FEM?

• Weiß jemand, ob man den Heckklappen-Taster ohne Verriegelung (9275119) "mal eben" durch den mit Verriegelung (9275121) ersetzen kann (funktionsfähig)? Sprich steckt da mehr hinter als eine elektrische Verbindung zum FEM?

kannst du leider nicht ersetzen.
    Die Funktion prüft die Berechtigung zum Verschließen. Ohne Komfortzugang hast du keine Antenne am Kofferraum und damit keine Möglichkeit den Identifikationsgeber zu „orten“.

• Bimmercode hat zwei Convenience-Knöpfe dafür, "SPORT+ Fahrmodus (1 von 2)" im ICM und "SPORT+ Fahrmodus (2 von 2)" im Kombiinstrument.

Da die Werte abhängig von der bisherigen Ausstattung sind, lässt es sich lt. Beschreibung nur per Backup rückgängig machen. Wie zuverlässig das funktioniert weiß ich nicht, habe ich mangels Notwendigkeit nie benutzt.

Wenn du es mit der "richtigen Software" von Hand machst, solltest du - wie immer - wissen was du tust.

Habs mittlerweile ausprobiert.
    Hat wunderbar geklappt

20200229_155438.jpg

• Nach 5 Jahren und 72.000 Km. Kann da schon ein Endschalldämpfer Platt sein?

Äußerlich bis auf die Völlig Vergammelten Chrom Endrohre (was da raus kommt muss wirklich sehr Aggressiv sein) in gutem Zustand.

Innen klappert seit letztem Sommer was Blechernes. Anfangs noch still und leise. Jetzt wird´s langsam leicht Peinlich

• Du kannst an alle USB Slots (entweder Mittelarmlehne, Mittelkonsole oder früher Handschuhfach) USB Sticks mit Musik anstecken und diese übers iDrive wiedergeben

Der im Handschuhfach ging nur für die Kartenupdates und man kann dort keine Musik drüber abspielen

• Moin!

Ist die eletrische Heckklappe "so schlau", dass sie nicht öffnet wenn ich z.B. nahe an der Garagenwand stehe? Wenn ich doch mal in der Hosentasche versehentlich den Knopf drücke?!? Oder kann man das im I-Drive einstellen?

Hat schon mal jemand bei eBay die Performance Pedalen für etwas über 30 EUR gekauft, taugen die was? Bei Leebmann kosten sie knapp 100 fürn Schalter...

Gruß Patrick

...nur quer schmilzt der Teer! ;)

• Nein, so schlau is se nicht. Sie wird gegen fahren und nach dem Widerstand
    wieder etwas zurück gehen.
    Das sind Nachbaupedale die nur gesteckt werden, nicht wie die originalen
    zusätzlich geschraubt.