Wie nennst Du es denn, wenn BMW mich anschreibt und bittet, mit meinem Auto wegen (eventueller) Brandgefahr in der Werkstatt vorstellig zu werden? So geschehen vor rund 4 Wochen und es ist auch ein neuer Kühler verbaut worden. Für mich ist das ein Rückruf.
Und 100.000 AGR-Kühler allein in Deutschland als "eine Charge" zu bezeichnen, mutet doch etwas seltsam an.
Ungeachtet dessen gebe ich Dir Recht. Für Panikmache gibt es zu wenige Unfälle/Brände. Außerdem dürften nur die Wenigsten im Auto sitzen bleibe, wenn es brennt und dadurch zu Schaden kommen. Diejenigen, die das tun, haben sich dann auch gleich für den Darwin Award qualifiziert.
Das nenne ich eine technische Aktion und das ist was anderes wie ein vom KBA veranlasster Rückruf.
100000 Fahrzeuge, mal davon abgesehen das es sogar wesentlich mehr sind, mögen bei Porsche keine Charge sein. Bei einem Hersteller der mittlerweile, glaube ich, schon fast 2.5 mio Fahrzeuge im Jahr baut aber schon.
Und um dem die Krone auf zu setzen behaupte ich jetzt noch ganz frech das das nicht die Schuld von BMW ist da die die AGR Kühler nicht bauen. Aber natürlich sind sie indirekt doch wieder Schuld da sie ja auch einen anderen Hersteller hätten wählen können.