[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mal angenommen deine Freundin ist eine Frostbeule, und du selbst hast es lieber ein wenig frischer bei 20 Grad.
    Jetzt ist Sie ausgestiegen und es sind 28 Grad eingestellt, was machst du?
    Lässt du es bei 28 Grad, und es kommt warme Luft von der Beifahrerseite???
    Oder regelst es manuell wieder auf die 20 Grad, die du für die Fahrerseite eingestellt hast?
    Wie stellst du es wieder zurück? Durch ein mehrfaches draufdrücken der Temperaturtaste, korrekt?


    Muss du alles nicht, du möchtest es gleich warm im Auto haben, du drückst die TASTE.
    Außerdem wenn man auch ein kleinen Sinn für "Symmetrie" hat, sieht die gleiche Temperatur auf dem Display schöner aus :P:D:hurra:


    Dafür ist sie da, die Taste ;):D

  • Die Taste gabs im 3er auch schon mal. Zumindest in der E90 Baureihe gab es zuerst eine Taste um die Lüftung mit der Restwärme im Stand zu nutzen, später ist diese Funktion entfallen und die Taste wurde dafür genutzt um Fahrer- und Beifahrertemperatur synchron zu halten, und in der F30 Baureihe ist das auch wieder entfallen :fail:

    Die Frage ist warum?
    Hat wahrscheinlich nicht mehr ins Dasing im Cockpit gepasst :lodl::lodl::lodl:

  • Das meine ich ja, OCD mag der Hauptgrund sein, ist ja auch nicht schlimm.


    In der Vorstellung von BMW sollten Deine 20°C und ihre 28°C gleichzeitig möglich sein ohne den anderen damit zu belästigen und somit sollte die Gleichschaltung auch nicht notwendig sein.


    Ich persönlich drehe nur extrem selten an der Klima rum, weil ich nach einmaliger passender Einstellung sehr zufrieden mit der Regelung seitens BMW bin ... ich trage aber im WInter bei 24°C im Büro genauso kurze Ärmel, wie im Sommer bei 24°C ... das finden manche auch komisch.

  • Das meine ich ja, OCD mag der Hauptgrund sein, ist ja auch nicht schlimm.


    In der Vorstellung von BMW sollten Deine 20°C und ihre 28°C gleichzeitig möglich sein ohne den anderen damit zu belästigen und somit sollte die Gleichschaltung auch nicht notwendig sein.


    Ich persönlich drehe nur extrem selten an der Klima rum, weil ich nach einmaliger passender Einstellung sehr zufrieden mit der Regelung seitens BMW bin ... ich trage aber im WInter bei 24°C im Büro genauso kurze Ärmel, wie im Sommer bei 24°C ... das finden manche auch komisch.

    Dito, ich laufe das ganze Jahr über mit T-Shirt auf der Arbeit rum, werde auch gefragt ob ich Hitze habe im Winter?
    Trotzdem finde ich die Taste gut um es auf die gleiche Temperatur zu stellen.
    Aber da sind wir wider bei der Geschmacksache, jeder wie er es gut findet. :D:thumbup:

  • In den aktuellen BMW-Modellen gibt es die SYNC-Taste wieder ;)


    Das war beim E90 genau so ein Mist. Im VFL entfallen und dann im LCI wieder vorhanden... 8o

    Dafür hatte der VFL den Dosenkühler in der Mittelarmlehne.
    Was hab ich den geliebt. :love:

  • Lustig, das gliche hatte ich auch... biggrin.png
    Ich habe als Firmenwagen ein Seat Ateca, davor ein Leon, da kannst du alles separat einstellen.
    O Wunder es gibt sogar eine Synchronisationstaste die bei beiden die gleiche Temperatur einstellt, da sind die Jungs bei BMW nicht draufgekommen thumbdown.png
    Diese Taste gibt es bei dem 7er, da ist es schon angekommen.
    Als ich bei BMW nachgefragt habe warum das so ist, lautete die Antwort; in einem BMW gestaltet der Fahrer die Belüftung. biggrin.png confused.png

    Du beschwerst dich also dass sich die beiden Klimazonen nicht mit einem Tastendruck synchronisieren lassen, gleichzeitig beschwerst du dich aber dass BMW die obere Luftverteilung quasi synchronisiert (weil nur eine Zone vorhanden) hat. Ähm ja :/ wasch mich aber mach mich bitte nicht nass ;)


    Die Sync Taste haben sie im G2x auch wieder eingebaut, obwohl ich die z.B so nutzlos wie sonstwas finde :whistling: 28° ist ein total unrealistischer Wert, selbst für Frostbeulen-Freundinnen und ob auf der Beifahrerseite 20 oder 24° steht davon merkst du als Fahrer eh nichts - außer natürlich durch unterschiedliche Zahlen auf dem Display. Wie raptor14 schon ausgeführt hat dürfte DAS wohl der Hauptgrund sein warum alle nach einer sync Taste schreien...


    Im G2x wurde auch das Rädchen für die Luftschichtung weggelassen weil 98% der Fahrer es eh nicht verstanden haben. Hab es selbst glaub ich auch erst nach 2 Jahren im Forum durchschaut was dahinter steckt

  • Und ich mal wieder... ich hab meinen F31 ja erst seit kurzem, deswegen: Sind Radlager bei der F3x-Reihe immer noch ein Thema?


    Ich weiß noch, dass der E39 gerne mal neue haben wollte und beim E46 das auch ab und zu vorkam.


    Frage deswegen, weil ich mit dem F31 kürzlich mit offenem Fenster gefahren bin (ja, so "warm" ist es teilweise schon 8| ) und beim vorbeifahren an Mauern u.ä. linksseitig ein "rhythmisch scharrendes" Geräusch ("schrrrt schrrrt schrrrt") festgestellt habe, welches Geschwindigkeitsabhängig ist.
    Sobald das Fenster zu ist hört man nichts mehr davon, auch nicht bei Autobahngeschwindigkeit. Wird also nicht lauter.
    Evtl. ist das Lager gerade so im Anfangsstadium?


    Dann würde ich nämlich mal den Freundlichen drauf ansetzen, hab am Freitag nen Termin wegen einer anderen Sache und evtl. können die das gleich mit machen.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes: