[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Die Größe der Scheiben sagt aber nichts über den Sattel aus!


    Abhilfe schafft es hier die Nummern im ETK zu vergleichen

    Ich kann mich auch irren, ich meine aber, dass es im F3x keine unterschiedlichen Satteltypen was Maulweite und Kolbendurchmesser angeht gibt. Beim F8x könnte unter Umständen der Montagepunkt des Sattels etwas anders aussehen.

  • Die großen Modelle haben dann eine 370er Scheibe vorn und hinten ist die auch größer.Die M4 Bremse dürfte mit gleichen Sätteln auf 380mm Scheiben aufgebaut sein. M-Performance wiederum ist identisch mit der M-Sport nur halt mit angebohrten Scheiben und giftigeren Belägen.
    340mm dürfte noch mit 17" passen, bei der 370er dürften 18" fällig werden, bei der 380er wird es mit 18" schon sehr sehr eng schätze ich, da dürften dann nicht mehr alle 18er pauschal passen.

    Ich denke auch, dass bei 380er Scheiben es auf die 18" Felge ankommt.


    Die 380mm Scheiben sind beim M3 Serie und er wird mit 18" Felgen ausgeliefert. Das passt also.
    Bei400mm Keramik-Scheiben sagt der ETK, dass 18" nicht mehr möglich ist.




    Frage:
    Wie kann man Posts löschen? Dann brauch ich kein Doppelpost machen :rolleyes:

  • Startet die HU nicht so, wie man sie ausschaltet? Oder kann es sich ggf. um eine Komforteinstellung handeln, die auf dem Schlüssel gespeichert wird? Soll heißen: Nutzt Du die ganze Zeit den gleichen Schlüssel?

    Korrekt, die HU-Ansicht ist eine PIA-Einstellung und vom Profil (Schlüssel) abhängig.
    Wüsste nicht, warum er ins Hauptmenü wechseln sollte. Ansonsten kannst du die Headunit einmal neu durchstarten lassen (30 Sekunden auf den Lautstärkeregler drücken und halten, bis sie neu bootet).

  • @Realist
    Beim M gehen 18“ Felgen, aber eben nicht jede. Da haben sich einige Leute schon böse ihre Sättel zerkratzt, die findet man dann immer wieder mal in ebay und co.
    Selbst bei den 19“ (Zubehör) Felgen gibt es welche die so stark nach innen bauen dass sie Probleme machen können.


    Analog hab ich es für die 370mm M Sportbremse in Erinnerung. Da gibts glaub ich auch 18“ Felgen die Probleme machen können.


    @Silent Viper
    Ich denke er will irgendwie die Bremse mit gebraucht Teilen umbauen bzw aus unterschiedlichen Modellen zusammenschustern, deswegen mein Einwand dass unterschiedliche Scheiben durchaus den gleichen Sattel haben können - aber nicht müssen

  • Als ich neulich die Klima (2-Zonen) mal manuell bedient habe, ist mir was seltsames aufgefallen.


    Über die Taste wo man den Luftstrom "Oben/Unten/Mitte" steuert, steht für die Beifahrerseite "Oben" nicht zur Auswahl.


    Normal? 8|


    Edit: Hat sich erledigt... :whistling:


    Antwort gibt die Anleitung, und ja, das ist normal.
    "Oben" =Scheibe gibt's nur auf der Fahrerseite.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:


  • Lustig, das gliche hatte ich auch... biggrin.png
    Ich habe als Firmenwagen ein Seat Ateca, davor ein Leon, da kannst du alles separat einstellen.
    O Wunder es gibt sogar eine Synchronisationstaste die bei beiden die gleiche Temperatur einstellt, da sind die Jungs bei BMW nicht draufgekommen thumbdown.png
    Diese Taste gibt es bei dem 7er, da ist es schon angekommen.
    Als ich bei BMW nachgefragt habe warum das so ist, lautete die Antwort; in einem BMW gestaltet der Fahrer die Belüftung. biggrin.png confused.png

  • Diese Taste gibt es bei dem 7er, da ist es schon angekommen.

    Die Taste gabs im 3er auch schon mal. Zumindest in der E90 Baureihe gab es zuerst eine Taste um die Lüftung mit der Restwärme im Stand zu nutzen, später ist diese Funktion entfallen und die Taste wurde dafür genutzt um Fahrer- und Beifahrertemperatur synchron zu halten, und in der F30 Baureihe ist das auch wieder entfallen :fail:

  • Mal abgesehen davon die OCD zu befriedigen, wozu braucht man die Taste?


    Die Idee einer Mehr-Zonen-Klimatisierung ist ja, dass jeder das Klima bekommt, was er möchte, also kann das auch jeder so einstellen ohne dass es die anderen stört ... so die Theorie und das setzt BMW halt um.