[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Doofe Frage: Ein B3S hat als Grundfahrzeug ein 340i und bekommt ja dann Alpina Fahrwerk & Motor.


    Chasis, Scheinwerfer, etc. müsste dann bis 300km/h halten. Die große Performance Bremse auch.Reifen haben ne Freigabe....


    Also: Alpina kann das, warum nicht ein Tuner?

    Alpina ist ja auch ein anderer Autohersteller.


    Abgesehen davon sind die Alpina Teile halt auch alle deutlich teurer als vergleichbare von BMW, weil sie immer ganz leicht anders sind: Rad/Reifenkombinationen, Bremsbeläge usw. usf.


    Schlussendlich ist es eine Risikobewertung und wenn ein Tuner/Veredler halt das Risiko trägt und es eintragbar für den TÜV vorbereitet, dann kann man das auch bekommen. Ist teilweise ja auch ein wesentlicher Marketingaspekt.


    Man stelle sich nur vor, dass wir schon Tempolimit 130 km/h flächendeckend in Deutschland haben ... da werden schon ein paar Leute überlegen, ob sie jetzt wirklich 300 PS und mehr brauchen, um im Verkehr mitzuschwimmen ...

  • Ist Leebmann24 so viel Günstiger als der Händler? Schwer zu Pauschalisieren denke ich aber Fragen kostet je nichts


    Es geht darum das ich mir die Leisten für Schaftabdichtungen Rundum in Glanzschwarz sowie die Leisten Seitenrahmen ebenfalls in Glanz Schwarz kaufen möchte. Bei Leebmann24 knapp 950€.


    Leider sind die Paktedienste hier unter aller Kanone was den Umgang angeht. Hier habe ich besonders wegen der großen/langen Seitenrahmen bedenken das die hier mehrteilig ankommen könnten und es in viel Rennerei ausartet.

  • kurze Frage:


    wenn ich auf die Originalen 704 M in 19" anstatt der


    225/40 R19 + 255/35 R19


    die


    235/35 R19 + 265/30 R19


    draufziehen will, Michelin MP4S sollen es werden, reicht es dann das dem TÜV vorzustellen oder brauche ich Papiere, um die Abweichung eingetragen zu bekommen?


    Muss ich sonst was beachten?

  • einfach ne Mail an den nächsten Höndler mit den Teilenunmern und die machen dir ein Angebot.


    Die Unterschiede sind Gewaltiger als Gedacht


    Leebmann24 837,62€ - Niederlassung 1064,12€

  • Sagt mal, was für ein Ladezustand der Batterie ist eigentlich normal im Winter? Ich fahre Stecken =>15km, also keine extremen Kurzstrecken und mein 340i hat mir schon einmal eine erhöhte Entladung im Stand angezeigt. Anschließend war ich 100km unterwegs und hatte wieder 92% Ladezustand.


    Nun fiel mir vor ein paar Tagen auf, als ich ein wenig mit dem Eco-Modus gespielt habe, dass Start/Stop, was ich meine Frau und ich eigentlich nie nutzen, nicht funktioniert. Er zeigt das Symbol, welches er zeigt, wenn es aktiviert ist, aber irgendetwas dagegen spricht (Kalter Motor, Ladezustand der Batterie etc.).


    Heute funktionierte es auch nicht, obwohl ich alleine heute 60km unterwegs war. Also habe ich es mal mit Bimmerlink ausgelesen.
    Kapazität: 91 Ah
    Ladungszustand 60%


    Ich wie weiß nicht, wie genau das ist, aber ich habe es 2x ausgelesen. Beim ersten Mal waren es noch 62%.


    Ich hätte jetzt eher um >=80% erwartet. Bei >=15km/Strecke und damit min. 30km am Tag ohne Start/Stop?!? Einzig ein "Peem Extended Engine Immobilizer" ist installiert. Keine weiteren Verbraucher.


    Was meint ihr? Defekte Batterie oder eher normales Verhalten?


    EDIT:
    Kilometerstand der alten Batterie wird nicht gezeigt. Ist also wohl die erste.
    EZ 01.2016, gekauft 04.2019 bei BMW mit Premiumselection
    KM bei Kauf ca. 28000km, nun 39000km.

  • Seit heute morgen zumindest 5°C. Gestern waren es 4°C (beim fahren) und später mal 0°C (Nachts).
    Ich bin heute an einem G20 vorbei (welcher genau weiß ich nicht, aber bei dem funktionierte Start/Stop. Der Motor sprang hinter mir an, als er anfuhr. Ob der die gleichen Bedingungen hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich bin gerade aus meinem ausgestiegen, wo es nicht ging.

  • Das Start/Stop-System hat aber auch noch mit den Verbrauchern zu tun. Sitzheizung, Lenkradheizung, Licht, Gebläse und heizbare Heckscheibe schlagen, wie auch eine kräftig arbeitende Klimaanlage im Sommer doch ganz erheblich zu Buche und veranlassen das Batteriemanagement, den Wagen dann auch weiter laufen zu lassen.

  • Licht war an und Lenkradheizung...


    Also vollkommen normal? Ich meine, okay, dann geht halt Start/Stop nicht, da ihm irgend etwas nicht passt. Sollte aber die Batterie nicht ein wenig mehr geladen sein?