Schnelle Antwort, ich habe ehrlich gesagt mal keine Lust groß zu suchen (Schande über mich!):
Vmax Aufhebung beim 440i MPPSK.. Der Karren läuft ambitioniert in die realen 250km/h rein, aber dann geht nix mehr.
a) Wat macht der Kasten denn (jemand Erfahrung?)?
b) Geht das (günstig) schneller? Insbesondere auch legal?
Danke euch und alles Gute für 2020!
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Legal ist immer mit Eintragung, Eintragung gibts nur mit Gutachten, Gutachten ist viel Papierkram / Zulassung / deutscher Behördenmist, viel xy bedeutet immer das Gegenteil von günstig
quick and dirty Methode wäre MHD o.ä.
-
Hatte allerdings an anderer Stelle gelesen, dass eine Eintragung ohnehin nicht(?) möglich sei, da BMW sich bezüglich Gutachten quer stellt, dass Bremsanlage ausreicht etc.
Schnitzer & co. ist jedoch mit Eintragung? -
Sofern Schnitzer die vmax anhebt...
-
Wenn eine Eintragung nicht möglich ist/wäre, bräuchte man an der Stelle doch gar nicht weiter überlegen, etwas wie vmax-Anhebung oder Leistungssteigerung zu machen?!?
-
Hatte allerdings an anderer Stelle gelesen, dass eine Eintragung ohnehin nicht(?) möglich sei, da BMW sich bezüglich Gutachten quer stellt, dass Bremsanlage ausreicht etc.
Schnitzer & co. ist jedoch mit Eintragung?Naja, BMW hat das Fahrzeug halt nur bis 250 km/h entwickelt ... das heißt jetzt nicht, dass bei 255 km/h alles auseinander fällt, aber die haben halt keine Daten und Freigaben dafür. Macht ja auch Sinn, weil das die Kosten reduziert und eine strategische Entscheidung ist.
Deswegen kann und will BMW da keine Zustimmung seitens Eintragung erteilen, sonst haften die ja auch dafür, wenn was passiert.
Somit funktioniert das wie bei anderen Tuningthemen oft auch: alles ohne Gewähr und auf eigene Kappe.
-
Doofe Frage: Ein B3S hat als Grundfahrzeug ein 340i und bekommt ja dann Alpina Fahrwerk & Motor.
Chasis, Scheinwerfer, etc. müsste dann bis 300km/h halten. Die große Performance Bremse auch.Reifen haben ne Freigabe....
Also: Alpina kann das, warum nicht ein Tuner?
-
Eine Frage des Geldes...
-
Auf der HP von Schnitzer finde ich eine Vmax-Aufhebung nicht, selbst mit Leistungssteigerung ist die nicht aufgeführt. ♂️
-
ja weils nur ne zusatzbox ist die die vmax Begrenzung der dme nicht aushebeln kann