[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Es gibt Reparatursets falls einem die Befstigungen am Scheinwerfer bei einem Unfall wegbrechen, damit kann man dann den Scheinwerfer neu befestigen, aber wenn die Streuscheibe kaputt ist, dann muss man komplett tauschen, ich denke das liegt auch daran, dass die ja irgendwie verschweißt oder geklebt sind, soll ja auch alles dicht sein usw.

Überrascht hat mich auch, dass der Aus-/Einbau doch recht aufwendig zu sein scheint, also vom Scheinwerfer ... da muss die ganze Frontschürze ab ... waren glaube ich 2h Arbeitszeit.

• Kann ich bestätigen, vor 3 Monaten Steinschlag erlitten. Da muss laut Werkstatt komplett getauscht werden.
    Rechnung war ca 1800€ brutto in der Vertragswerkstatt, es geht aber auch viel günstiger mit Teile selber einkaufen.

• Im iDrive habe ich im Gegensatz zum E90 keine Info darüber wann Luftfilter, Mikrofilter und Zündkerzen fällig sind. Mindestens mal die Zündkerzen sind doch bedarfsorientiert und nicht nach festen Intervallen zu wechseln? Wie komme ich an die Info?

• Die Zündkerzen sind bei jedem zweiten / „großen“ Service zu machen.

30tkm Service klein
    Öl + Ölfilter
    Mikrofilter

60tkm Service groß
    Öl + Ölfilter
    Mikrofilter
    Luftfilter
    Kraftstofffilter
    Zündkerzen

• Ist die Bremsleistung bei 20zoll schwere Felgen (14KG) und RFT Reifen wirklich so schlecht ??????????? oder stimmt bei mir irgendwas nicht nach dem Bremflüssigkeitswechsel?

p.s.: Ich habe heute zum ersten mal stark bei meinem Auto gebremst, welches ich vor kurzem gekauft habe. Bei der vorigen f30, hatte ich 19zoll (11kg)und die bremsleistung war viel viel besser.
    Ich mach mir langsam sorgen bei so einer Bremsleistung.
    Grüße

• Der Typ hier im Forum der höhere rotierende Massen beim bremsen erfühlt bekommt von mir einen Kasten Bier.

Hast doch mal so vollmundig geschrieben das du als Ingenieur im Automobilbau tätig bist, dann sollte es dir umso mehr klar sein das deine Vermutung Quatsch ist.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Der Typ hier im Forum der höhere rotierende Massen beim bremsen erfühlt bekommt von mir einen Kasten Bier.

Hast doch mal so vollmundig geschrieben das du als Ingenieur im Automobilbau tätig bist, dann sollte es dir umso mehr klar sein das deine Vermutung Quatsch ist.

Hendric du kriegst von mir den Kasten Bier für diese Antwort.