[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ging das mal? Unter welchem Menüpunkt?


    Würde mich echt überraschen, wenn ich bedenke, wie lange es dauert ehe der solche einfachen und kurzen Signale, wie Hupe oder Lichthupe komplett gesendet hat.

  • Kann man über BMW Connect keine Bilder der eingebauten Kameras mehr Remote abrufen?

    ich kenne das nur beim G20. Und selbst da geht es leider nicht immer.
    F30 hatte das meiner Meinung nach noch nicht.

  • Soweit ich weiß ging/geht es beim G30 und dachte es klappt auch beim F30, da ja alles dafür vorhanden ist.


    Man bekommt dann, dank der ewigen Verzögerung, nur Standbilder alle 30sek. Aber immerhin besser als gar nicht.


    Schade, dass es beim F30 nicht klappt.

  • Warum fragst du dann so als ob es mal funktioniert hätte?

    weil ich davon ausging, dass Autos mit der selben Ausstattung und der selben Technik auch das gleiche können.
    Immerhin ist sonst in der BMW Connected App ja auch alles so wie beim 5er.


    Deswegen erschließt es sich mir nicht, dass es beim F30 nicht funktioniert, obwohl die Technik dafür verbaut ist.

  • Der G30 dürfte völlig andere Hardware und afaik auch ein anderes Telematikmodul verbaut haben.
    Nur weil beide Autos Kameras haben ist nicht automatisch die gleiche Technik verbaut ;)


    Im F3x geht und ging es noch nie, sogar im G3x geht es aktuell nicht in Fahrzeugen seit Juli. Die haben ja ID7 bekommen, aber auch nur so „light“. Erst wenn ID7 voll integriert im G30 ist wird es wieder funktionieren

  • Ich finde bei meinem F30 die Funktion zum Automatisch einparken nicht, wenn ich die Parken Taste neben dem Gangwahlhebel betätige.
    Also gehe ich davon aus, dass der Wagen das aktuell nicht kann?


    Müssen nur die beiden Sensoren vorne Links und Rechts nachgerüstet werden und dann an ein vorhandenes Steuergerät angeklemmt und codiert werden?
    PDC, Surround View, Driving Assinstant, Front(seiten) Kameras etc. ist alles vorhanden.

  • Ich finde bei meinem F30 die Funktion zum Automatisch einparken nicht, wenn ich die Parken Taste neben dem Gangwahlhebel betätige.
    Also gehe ich davon aus, dass der Wagen das aktuell nicht kann?


    Müssen nur die beiden Sensoren vorne Links und Rechts nachgerüstet werden und dann an ein vorhandenes Steuergerät angeklemmt und codiert werden?
    PDC, Surround View, Driving Assinstant, Front(seiten) Kameras etc. ist alles vorhanden.

    Dazu wird 5DP Park Assistent (PMA) benötigt. Dann sind seitliche PDC Sensoren verbaut. Außerdem das PMA Steuergerät. PDC läuft dann auch komplett über das PMA Steuergerät.