[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Könnte bei der Codierung eventuell die Chime-Ausgabe geschrottet worden sein?Hast du die Einstellungsmöglichkeiten im Einstellungsmenü (Töne) noch, wo du die Gong-Lautstärke anpassen kannst?


    Ich würde versuchen die Headunit nochmal neu zu codieren.


    Die Einstellung ist noch da, verstellen dort bringt nichts, ob bei der Codierung was geschrottet wurde, kann ich nicht sagen.
    Dann starten wir nochmals ein codierversuch der HU. Ich berichte.

  • Könnte bei der Codierung eventuell die Chime-Ausgabe geschrottet worden sein?Hast du die Einstellungsmöglichkeiten im Einstellungsmenü (Töne) noch, wo du die Gong-Lautstärke anpassen kannst?


    Ich würde versuchen die Headunit nochmal neu zu codieren.

    Was des Business wohl nicht kann, ist der Rolls Royce Sound, nach der Codierung haben wir das nicht geprüft.
    Aber das haben wir als erstes geändert, und siehe da, es geht wieder.

  • Kollege hat an seinem F30 das Sportlenkrad mit Wippen nachgerüstet. Laut ihm ist auch alles korrekt verkabelt, das Kabel zum FEM ist da.


    Ich habe nun Sportautomatik und Wippen via Bimmercode codiert, aber leider funktionieren die Wippen noch nicht. Bei mir habe ich ebenfalls die Wippen nachgerüstet und da lief es problemlos.


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Haben wir etwas übersehen?
    Er hat ein US-Modell.

  • Hatte bei meinem Cousin das gleiche Problem. Zuerst war der Kabelquerschnitt komplett falsch gewählt, danach mit dem originalen nochmal versucht und dann ist aufgefallen, dass beim zusammensetzen der Pin rausgerutscht ist um 1mm.
    Vielleicht hilft das was.


    Gruß

  • An die E87/E90 Experten:


    Habe leider blöderweise das Bremsintervall für die VA zurückgestellt. Jetzt leuchtet die Service Anzeige und bittet mich die Bremsbeläge zu wechseln. Im Tacho werden für VA und HA Striche angezeigt.
    Reicht es aus, wenn ich vorne neuen Sensor einbaue und anschließend wieder resette? Oder hinten auch?
    Bremsen sind noch ganz gut.


    Passiert leider, wenn man nach paar Jahren wieder glücklich im E87 sitzt und rumspielt.

  • Weiß jemand was man für einen Schlüssel für den Ölfilter braucht (F34 330d)?
    Ist das nicht ein normaler Steckschlüssel?
    Der größte was ich habe ist 26mm und der ist aber zu klein.
    Ich habe eine Ölfilterkappe von früher (E46), aber sie ist viel zu groß.

  • Wenn der Stecker passt dann kein Problem, das Auto nimmt nur das auf was möglich ist. Ein 22 kW Charger bedeutet nur, dass die max. 22 kW liefern können. Nach unten sind keine Grenzen :P

  • Hey,


    wieder mal eine vermutlich dämliche Frage, aber so was ist mir noch nie passiert...


    Am Samstag ist mir der Vordermann beim reversieren vorne in die Stossstange gefahren - nicht fest, aber so, dass man merkte, dass die Stossstange etwas nach hinten gedrückt wurde.
    Ersichtliche Beschädigungen gibt es jetzt keine, aber muss ich auf irgendetwas aufpassen, bzw überprüfen lassen?
    Fehlermeldungen hab ich auch keine zum Glück.
    Soll ich den Wagen jetzt extra trotzdem zu BMW stellen und durchchecken lassen, damit ich wenn doch noch was auftritt nicht auf dem Schaden sitzen bleibe, oder ist das übertrieben?


    Danke!