[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich suche gerade nach schwarze Spiegelkappen im "M Look". Dabei kann ich aber nirgends etwas finden, ob diese mit dem Spurwechsel Warner kompatibel sind.


    Frage:
    Ist die Spiegelkappe getrennt von dem "Spiegelplastikteil" wo der Spurwechselwarner drin sitzt? ?(

  • Spiegelkappe hat damit nichts zu tun, sieht man aber auch wenn man sich den Spiegel und die Kappe anschaut ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • kann jemand abschätzen ob es was bringt einfach nur nen Ladelüftkühler beim b48 zu tauschen ?


    https://www.wagner-tuningshop.…tvuxemmHfJm0uXMIR9AUM79FY


    von Wagner hies es auf Anfrage :


    der Wasserkühler generiert keine Mehrleistung, sondern sorgt dafür das der Motor die Leistung durch zu viel Hitze NICHT runterreduziert.
    Somit hat man immer die vom Fahrzeug vorgegebene Maximalleistung ohne Verlust




    aber ich denke doch das ein aktuelles BMW Modell als Premiumhersteller nicht die Leistung runterregelt ?

  • aber ich denke doch das ein aktuelles BMW Modell als Premiumhersteller nicht die Leistung runterregelt ?

    Ohne es zu wissen, aber warum sollten sie das nicht tun? Lieber den Hitzetod in Kauf nehmen anstatt die Leistung runterzuregeln?

  • Sinn der Sache erschließt sich mir nicht - kannst du nachweisen das du schonmal auf Grund der Hitze reduzierte Leistung hattest?


    Über 1000€+Einbau für etwas das man nicht mal nachweislich braucht? Entweder du hast Langeweile und suchst hier nur Gesprächspartner oder zuviel Geld.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hatte das Problem noch nicht und kann mir nur vorstellen, dass die Situation wenn überhaupt nur in Ausnahmesituationen auftritt.


    Vielleicht ist das irgendwo in der Motorsteuerung so vorgesehen, würde ja in der höchsten Not schon Sinn ergeben aber die Wahrscheinlichkeit an diesen Punkt zu kommen ist doch äußerst gering...

  • Es wird garantiert für den Bauteilschutz im Steuergerät eine Einstellung geben, dass wenn das Kühlwasser einen Wert x überschreitet, dann wird die Leistung des Motors runter gesetzt, damit nicht noch mehr Wärmeeintrag das noch verstärkt.


    Wird vermutlich in unserem klimatischen Umfeld in Westeuropa nur passieren, wenn man am Motor starke Modifikationen vornimmt, das Fahrzeug auf der Rennstrecke sehr hart ran nimmt oder vergleichbares.


    Für Otto-Normal-Anwender irrelevant.

  • Ja, hab ich mir, und ich bin mir unsicher.
    Einerseits dachte ich auch lange, dass nur die Spiegelkappe getauscht werden muss. Andrerseits finde ich auch z.B. solche Angebote


    Vielleicht verwende ich auch nur die falschen Begrifflichkeiten ?(

    Das ist ja auch was anderes wie eine reine Spiegelkappe in M-optik ;) die Sets mit komplettem Gehäuse habe ich noch nicht für Fahrzeuge mit Spurwechselwarner gesehen

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das ist ja auch was anderes wie eine reine Spiegelkappe in M-optik ;) die Sets mit komplettem Gehäuse habe ich noch nicht für Fahrzeuge mit Spurwechselwarner gesehen

    Daran hab ich mich aufgehangen. Also reicht die Spiegelkappe aus. Wer es komplett haben will, der muss das komplette Gehäuse tauschen, muss dann aber auf den Spurwechselwarner verzichten (Hab nämlich auch noch keins mit SW gefunden)


    Danke dir