[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ist es möglich das Adaptive Fahrwerk nachzurüsten, wenn man sich gebraucht die 4 Dämpfer, das VDC Steuergerät und den Bescheunigungssensor besorgt, bei eBay kommt man gebraucht für ca. 600€ die Teile? Der Fahrerlebnisschalter ist schon vorhanden. Wahrscheinlich muss man Kabel ziehen, hat schon jemand das Adaptive Fahrwerk nachgerüstet?

  • Ist es möglich das Adaptive Fahrwerk nachzurüsten, wenn man sich gebraucht die 4 Dämpfer, das VDC Steuergerät und den Bescheunigungssensor besorgt, bei eBay kommt man gebraucht für ca. 600€ die Teile? Der Fahrerlebnisschalter ist schon vorhanden. Wahrscheinlich muss man Kabel ziehen, hat schon jemand das Adaptive Fahrwerk nachgerüstet?

    Beim xd wäre ich vorsichtig, da es das werksseitig nie gab, aber beim 2WD sollte das gehen, muss halt auch noch codiert werden

  • Beim xd wäre ich vorsichtig, da es das werksseitig nie gab, aber beim 2WD sollte das gehen, muss halt auch noch codiert werden

    Das höre ich auch zum ersten mal mit dem x-drive :huh: Ich kenne F30, F31, F32 und F34 die allesamt x-drive in Kombination mit dem adaptiven Fahrwerk haben.
    Es gibt lediglich die „Einschränkung“ dass die 10mm Tieferlegung mit dem Adaptiven M Fahrwerk (wie auch beim normalen M Fahrwerk) beim xdrive entfällt

  • Ist es möglich das Adaptive Fahrwerk nachzurüsten, wenn man sich gebraucht die 4 Dämpfer, das VDC Steuergerät und den Bescheunigungssensor besorgt, bei eBay kommt man gebraucht für ca. 600€ die Teile? Der Fahrerlebnisschalter ist schon vorhanden. Wahrscheinlich muss man Kabel ziehen, hat schon jemand das Adaptive Fahrwerk nachgerüstet?

    Hat meines Wissens @mhhforyou nachgerüstet

  • Das höre ich auch zum ersten mal mit dem x-drive :huh: Ich kenne F30, F31, F32 und F34 die allesamt x-drive in Kombination mit dem adaptiven Fahrwerk haben.Es gibt lediglich die „Einschränkung“ dass die 10mm Tieferlegung mit dem Adaptiven M Fahrwerk (wie auch beim normalen M Fahrwerk) beim xdrive entfällt

    Sorry, bin im Fahrzeug verrutscht. Gibt es tatsächlich mit und ohne X

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeB ()