[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • muss der schaltknauf dringend runter wenn ich die abdeckung bzw konsole in der mitte rausmachen will und die zb gegen die m4 abdeckung mit knie Kissen tauschen würde?


    will mir ja den schaltknauf vom m4 reinmachen der wird ja dann mkt steom Dieben beleuchtet etc. daher die frage ob man das auch so irgendwie gefummelt kriegt dann?

  • Den Schaltknauf kannst du drin lassen. Musst nur den Schaltsack ausclipsen -> einmal beherzt anziehen und dann rundum alle Clips lösen.


    Hab damals auch gewechselt ohne den Schaltknauf auszubauen

  • kein schaltknauf aussage von bmw der is nur fürn m4 und das geht ja so nicht und da hat man keinen versicherungsschutz mehr wegen der elektronik im schaltknauf ginge es nicht :S ... mwoahh..


    aber die zusätzliche cup holder beleuchtung die soll dann angeblichblegal sein....


    dann wurde mir gesagt das ginge nicht wegen dem. dkg vom. m4... wir reden hier von nem schalter... der hat doch gar kein dkg.


    ich glaub da war das Wochenende schon nah

  • Hast du noch nie vom Doppelkupplungsgetriebe Schalter gehört? Der hat dann 4 Pedale und man muss je nach Gang immer abwechselnd eine der beiden Kupplungen treten ;)
    Ernsthaft:
    Ganz Korinthenkacker mäßig ist der M4 mit DKG auch ein Schalter =O


    Warum man für eine Umrüstung bei BMW fragt ist mir immer schleierhaft :rolleyes: außer „um Gottes Willen das kann niemals passen! Garantieverlust auf Karosserie und Antriebsstrang! Erlischen der Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz, keine Krankenversicherung und alle jemals gezahlten Beiträge zur Rentenversicherung verfallen“ kann man da nichts erwarten. Die würden die wsl auch erzählen die Kniepolster Mittelkonsole aus dem M4 passt in den nicht M-Modellen nicht. Weil im ETK ist sie ja auch nur für den M4 aufgeführt :/ (siehe Thread zur M Sportbremse wo es erst hieß eine Umrüstung auf Performance Bremse ist kodier relevant, obwohl es nur andere Scheiben aber identische Sättel sind :cherna: )
    Ich würde allerdings wirklich vorher kurz abklären ob die Gewine / Aufnahmen für den Schaltknauf identisch sind (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass die im F8x anders sind als im F3x)

  • Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder wie kommt so ein Textsalat zu stande? sorry aber bei sowas hab ich schon gar kein Bock zu helfen wenn man sich so wenig Mühe beim schreiben gibt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ja das neue handy will noch nicht so wie ich das gerne hätte und ich war etwas aufgebracht Verzeihung.



    Anruf beim Chef des Autohauses... man kümmert sich drum und sollte eigentlich funktionieren.


    ist zwar schade weil der Urlaub nun rum ist aber nicht zu ändern.