Ich wundere mich beim F22 allerdings darüber, dass beim Small Overlap Test die Scheiben unten sind. Dann kann der Kopfairbag nicht wirklich Hilfe bieten, da er sich nirgendwo abstützen kann.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
sehr schön zu sehen auch im Video des Chrash-Tests
https://www.bimmertoday.de/201…-3er-f30-erhalt-marginal/Ich hab da aber den Seitenairbag des Sitzes nicht gesehen, nur den Dachairbag/Windowbag (die bay. Weißwurst). Oder hab ich es übersehen?
-
Beim F30 sind nur Bilder des Frontal / Überlappungscrashes drin, da geht der Seitenairbag im Sitz nicht auf.
Beim F22 haben sie auch den Seitenaufprall gemacht, daher stammt die Bilderserie mit dem offenen Seitenairbag. Erkennt man auch gut daran dass beim Überlappungs Crash die vordere Felge zersplittert während sie auf den anderen Fotos heile istE61324A6-7090-422A-99C6-81D5E3719542.jpeg
2F2DA3B7-8852-44B7-9978-F5A66CDF8C72.jpeg -
Das Foto ist verwirrend:
Am Fahrersitz kommt der Airbag zwischen Sitz und Tür raus, am Beifahrersitz zwischen Seitenwange und Rückenlehne (also einmal außen und einmal innen von der Seitenwange)
Die Airbags auf den Bildern sind nur eingeklebt, es sind keine echt aufgefangen.
Also nach Rücksprache mit einem Mechaniker heißt es: Die kommen seitlich aus dem Sitz heraus, je nach Hersteller und Sitzen ist das allerdings unterschiedlich.
Oftmals sind die Außenwände der Sitze mit Kunststoff versehen, bei neueren Fahrzeugen ist an Stelle der Airbags eine andere Naht verwendet und dünneres Polster.
Es befinden sich dann an der Seite auch ein Hinweis in Form eines Schildes / Stoffdruck / Stoff-Fähnchen, dass auf den Airbag hinweist. Dort dürfen dann in der Regel keine oder nur spezielle Sitzbezüge verwendet werden. -
Also so wie es aussieht kommt der Airbag zwischen dem Plastikteil und dem Leder der Seitenwange raus, dann könnte man das Plastikteil eigentlich beziehen
Hat das jemand schon mal gemacht im Cabrio oder schon mal gesehen?
-
Ist es eigentlich normal, dass ein 430d viel schwergängigere Lenkung hat als ein 320d? Klar wiegt er mehr, aber so spürbar beim Lenken? Während der Fahrt störts nicht, aber beim Ein- und Ausparken schon^^
-
Haben beide wirklich die gleiche "Ausstattung" gehabt, also variable Sportlenkung etc und gleiche Reifendimensionen?
-
Ist es eigentlich normal, dass ein 430d viel schwergängigere Lenkung hat als ein 320d? Klar wiegt er mehr, aber so spürbar beim Lenken? Während der Fahrt störts nicht, aber beim Ein- und Ausparken schon^^
Nein, das ist nicht normal. Beide Fahrzeuge haben die gleiche Lenkung.
Wichtig beim Vergleich ist, ob du wirklich zwei gleiche Aggregate hast und die gleiche Lenkungsrelevante Ausstattung sowie die die gleiche Einstellung des Fahrerlebnisschalters.
Und ist einer vielleicht ein Allrad? -
Ok, der 4er hat die variable Sportlenkung nicht, 3er schon. Daran wirds wohl liegen.
Hätte ich natürlich auch vorher in die Ausstattungsliste schauen können.
-
Die Airbags auf den Bildern sind nur eingeklebt, es sind keine echt aufgefangen.
Also nach Rücksprache mit einem Mechaniker heißt es: Die kommen seitlich aus dem Sitz heraus, je nach Hersteller und Sitzen ist das allerdings unterschiedlich.
Oftmals sind die Außenwände der Sitze mit Kunststoff versehen, bei neueren Fahrzeugen ist an Stelle der Airbags eine andere Naht verwendet und dünneres Polster.
Es befinden sich dann an der Seite auch ein Hinweis in Form eines Schildes / Stoffdruck / Stoff-Fähnchen, dass auf den Airbag hinweist. Dort dürfen dann in der Regel keine oder nur spezielle Sitzbezüge verwendet werden.So schlau waren wir vor 4 Seiten auch schon