[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Das Wasser ist mir am Freitag auch das erste Mal nach dem Waschen aufgefallen...Hoffentlich trocknet das beim wärmeren Wetter wieder...

  • Nein. Der Lastindex hängt nicht mit dem Geschwindigkeitsindex zusammen. Nur weil ein Reifen einen höheren Geschwindigkeitsindex besitzt ist er noch lange nicht "stabiler".
    Bitte vermischt hier nicht Rad und Reifen. Ich habe das Gefühl, hier wird zu viel in einen Topf geworfen.

    Dann glaubst es halt nicht. Ich hatte bei der Felge tatsächlich die Auflage, dass der Geschwindigkeitsindex der Reifens mindestens 10% über der Maximalgeschwindigkeit der Fahrzeugangabe liegen muss. Warum auch immer

  • Kondenswasser in der Form gehört meines Wissens noch zum Normal, dies kann auch aufgrund der Temperaturunterschiede (In Waschstraße, Außerhalb, etc.) vorkommen.
    Das Wasser wird auch zeitig wieder verschwinden, denn die Scheinwerfer haben auch eine Art Lüftung, in Form von kleinen Löchern.
    Es sollte nur keine Pfütze im Scheinwerfer sein, dann wären wohl Dichtungen offen / gelockert bzw. defekt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Können Xenon Scheinwerfer eigentlich falsch eingestellt sein?
    Ich habe das Gefühl, dass bei mir der rechte Fahrbahnrand schlechter ausgeleuchtet ist als der Mittelstreifen. Ist eine horizontale Einstellung möglich? Vertikal ist ja automatisch geregelt.

  • Das habe ich noch nicht getestet. Habe immer auf Automatik stehen...dafür ist die ja auch nunmal da xD


    Ich finde, dass die Scheinwerfer zu weit nach links leuchten irgendwie. Müsste davon mal ein Bild bei Nacht und auf gerader Strecke machen glaube ich. Aber mMn ist die linke Seite der Straße besser beleuchtet als die Rechte.

  • Das habe ich noch nicht getestet. Habe immer auf Automatik stehen...dafür ist die ja auch nunmal da xD


    Ich finde, dass die Scheinwerfer zu weit nach links leuchten irgendwie. Müsste davon mal ein Bild bei Nacht und auf gerader Strecke machen glaube ich. Aber mMn ist die linke Seite der Straße besser beleuchtet als die Rechte.

    Es sollte genau umgekehrt sein, damit die Scheinwerfer weniger in den Gegenverkehr leuchten und diesen somit weniger blenden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Können Xenon Scheinwerfer eigentlich falsch eingestellt sein?
    Ich habe das Gefühl, dass bei mir der rechte Fahrbahnrand schlechter ausgeleuchtet ist als der Mittelstreifen. Ist eine horizontale Einstellung möglich? Vertikal ist ja automatisch geregelt.

    Ja, ist durchaus möglich

  • Können Xenon Scheinwerfer eigentlich falsch eingestellt sein?

    Selbstverständlich kann das sein. Die Scheinwerfer regeln ja nur auf und ab und nicht auch noch die links/rechts-Achse. Zudem kann natürlich auch schon die Grundhöhe falsch sein. Die Scheinwerfer haben ja auch eine Rechts-/Linksverkehr Einstellung, wenn die nicht ganz sitzt, könnte auch hier das Problem liegen. Lichttest machen und dann hast Du Klarheit - kostenlos sind die Lichttest leider meistens nur im Oktober, also wenn der Winter kommt und nicht erst, wenn der Winter geht.

  • Werde mal anfragen bzgl Lichttest. Ich meine ich habe das immer kostenlos machen lassen können.
    Es wird ja aktuell wieder früher hell und später dunkel, aber dennoch fahre ich mindestens 2 Mal die Woche im Dunkeln nach Hause vom Training.


    Mal schauen ob ich kurzfristig noch einen Termin bekomme oder ob die das kurz dazwischen schieben