[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Da es sich um eine offizielles Angebot handelt, darf ich wohl auf das hier verweisen.

Wenn jemand eine preiswertere Variante findet, bin ich natürlich auch interessiert. Gerne auch per PN.

Natürlich gibt es preiswerte Angebote. Das hier ist schon fast die teuerste, die ich kenne. Es geht auch für die Hälfte.

• Natürlich gibt es preiswerte Angebote. Das hier ist schon fast die teuerste, die ich kenne. Es geht auch für die Hälfte.

Wenn es sich um ein "offizielles" Angebot handelt, bitte hier posten - wenn nicht, gerne per PN.

• Hallo,

kann mir jemand sagen welche Bremsflüssigkeit in den 4er gehört? DOT 4 oder DOT 4 LV? Ich kann es per TK nicht sauber eingrenzen, würde aber auf die LV-Version tippen.

Mfg shmerlin

• Hat hier schon mal jemand das Problem hier gehabt nach dem Subwoofer Upgrade(Underseat Subs) dass das Plastikteil an der Heckscheibe vibriert und bei einer gewissen Frequenz schwingt ? Das Problem habe ich schon ausgemacht. Sobald das Plastikteil ein Stückchen von der Scheibe weggebogen wird schwingt es sich auch nicht mehr auf. Jetzt ist die Frage wie löse ich das am schlausten. Ich möchte ja nicht unbedingt irgendwelchen Schaumstoff sichtbar da hinkleben X(:D

• Höre ich generell zum ersten Mal...

Die Scheibe hat hinten um die Verkleidung herum ja selbst noch einen Rand, von außen sieht man also generell nichts.
    Nimm vielleicht ein dünnes Gummi/Schaumstoff Band und schiebe es drunter, das sollte die Schwingung dämpfen / absorbieren.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Jetzt ist die Frage wie löse ich das am schlausten.

Ganz einfach: Entweder Musik so leise, dass das Teil nicht mitschwingt, oder Musik so laut, dass Du das Scheppern von hinten nicht mehr hörst ;)

Spaß beiseite: Das, was Dzeko geschrieben hat, dürfte die machbarste Lösung sein. Oder ist die Abdeckung der dritten Bremsleuchte vielleicht einfach altersschwach und die Befestigungen ausgenudelt? Demontageanleitung findest Du hier. Da die Abdeckung sehr leicht zu demontieren ist, kannst Du einfach nachschauen, wie Du das Klappen am besten los wirst.

• Es ist die Gummilippe auf der Scheibe direkt. Sobald diese ein Stückchen von der Scheibe entfernt wird ist die Sache auch vorbei. Passiert aber auch wirklich nur wenn man mal auf der Autobahn ordentlich mit wums hört :thumbup: Habs mal runter gebaut. Werde wohl erstmal versuchen unter der Gummilippe etwas zu dämmen :thumbup:

• Ich kenne das!

Hatte das Problem bei meinem E60 ebenfalls.

Habe mattes durchsichtiges Klebeband genommen und pinibel zur Scheibe zugeklebt. Das matte Klebeband hat man nicht gesehen und das klappern war auch weg :thumbup: