FIN eingegeben?
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Super, für nen F36 LCI findet man da mal gar nichts...
-
FIN eingegeben?
Ja. Habe gelesen, dass man die Daten wohl nur über den Händlerzugriff sieht. Deswegen auch die Frage wer hier Zugriff hat.
-
Bei mir ist die Auswahl Feder gar nicht erst verfügbar. Du hast wenigstens das Feld in dem du deine VIN eingeben kannst.
-
Ja. Habe gelesen, dass man die Daten wohl nur über den Händlerzugriff sieht. Deswegen auch die Frage wer hier Zugriff hat.
Dann ruf bei Leebmann an, die helfen sicher gerne wenn du die Federn dort kaufst
-
Hi Zusammen,
Kann ich die F82 Batterie mit einem Adapter von der Steckdose aufladen? Oder ist das nicht zu empfehlen wegen der speziellen Batterie? Ich habe ein normales Ladegerät, also keines von BMW.
-
Dafür braucht man aber keine Händlerzugriff.
Die Federtabelle sieht jeder, der den ETK als Programm zu Hause hat. -
Hi Zusammen,
Kann ich die F82 Batterie mit einem Adapter von der Steckdose aufladen? Oder ist das nicht zu empfehlen wegen der speziellen Batterie? Ich habe ein normales Ladegerät, also keines von BMW.
Das ist eine AGM Batterie, also einfach ein dafür geeignetes Ladegerät.
-
Das ist eine AGM Batterie, also einfach ein dafür geeignetes Ladegerät.
Danke für die Antwort. Auf der Batterie steht eben Lithium Batterie.
-
Danke für die Antwort. Auf der Batterie steht eben Lithium Batterie.
ACHTUNG! NEIN! Im M4 ist keine AGM Batterie! Da ist ein 69Ah Lithium-Ionen Niedervolt-Speicher verbaut. Grund ist die wesentlich höhere Energiedichte für den erforderlichen Anlasserstrom, den eine 90Ah AGM Batterie nicht bringen kann.
Die Lion Batterien dürfen nicht (!) mit nem AGM-geeigneten Ladegerät geladen werden. Das hat eine zu hohe Spannung!
Falls du schon geladen hast, dürfte es keinen Schaden angerichtet haben, denn die Batterie hat ein eigenes Steuergerät, das bei zu hoher Spannung im Bordnetz die Batterie abwirft. Effekt: Fahrzeug ist danach wie nach einen Batterieabklemmen erstmal ohne Zeit und mit ein paar Fehlerspeichereinträgen, aber nicht defekt.
Aber bitte nicht öfters machen, der Speicher kostet ca. 1.400 €.Dafür braucht es spezielle Ladegeräte, sicher sündhaft teuer.