Ne Bimmercode bietet mehr (-> Expertenmodus) und ist bei Updates immer aktueller.
Wenn du die Diagnose-Funktionen meinst, dafür gibt es Bimmerlink (vom gleichen Entwickler).
Ne Bimmercode bietet mehr (-> Expertenmodus) und ist bei Updates immer aktueller.
Wenn du die Diagnose-Funktionen meinst, dafür gibt es Bimmerlink (vom gleichen Entwickler).
Bimmerlink? Gibts das auch für Android
Edit: Ups, gerade gelesen Bimmerlink und nicht Bimmercode. Das gibts leider nur für iOS soweit ich weiss
Ich benutze beide oben beschriebene Tools, finde die Bimmer Tools besser.
Mit dem Codier-Tool kann man deutlich tiefer in die Thematik gehen, die gängigen Funktionen sind bereits im Frontend vorhanden. iOS/Android Version vorhanden.
Das Tool für weitere Parameter gibt es nur für iOS aktuell.
Mit der Carly Thematik habe ich immer wieder probleme mit Adaptern oder Einstellungen gehabt (Auch mit dem Carly Adapter)
Heute an meinem Auto gesehen, das am Heck die Chromzierleiste abbröckelt. Und das bei gerade mal 80k km. Wow. Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem oder bin ich der einzigste ? Glaubt ihr sowas geht auf "Kulanz" ? Denke eher nicht
Wohl zu früh gefreut. Habe heute das Auto beim Freundlichen vorgefahren. Lief alles wie die letzten male auch immer... Etwas gewartet bis ein Mitarbeiter kam und sagte das es ein Problem gibt. Anscheinend hat die Zierleiste der Vorbesitzer an die Heckstoßstange angeklebt und ist so auch nicht original verbaut. Daher verständlicherweise auch keine Kulanz und kein Tausch. Die Frage ist nur jetzt: Wie bekomm ich das verklebte Ding am besten runter ohne meinen Lack zu ruinieren
Hängt etwas davon ab womit er das festgeklebt hat.
Ich entferne embleme und Schriftzüge meistens indem ich einen Haarföhn nehme und die Teile langsam und gleichmäßig erwärme. Meistens kann man die schön vorsichtig etwas bewegen und verdrehen, dann halten die schonmal nicht mehr so stark.
Danach entweder direkt langsam vom auto weg ziehen oder mit einem feinen Faden dahinter gehen und den Kleber ganz langsam durchschneiden (ein Ende vom Faden in eine Hand und ab dafür).
Geht im Sommer aber meist deutlich entspannter. Anschließend klebereste entfernen, Lack kurz aufpolieren und neu versiegeln.
Wenn man das Teil vorsichtig erhitzt hat, kann es auch helfen mit Zahnseide drunter zu gehen.
Dann muss man es nicht weghebeln.
Hat Jemand Zugriff auf den ETK?
Ich benötige die Federtabelle, damit ich die richtige Teilenummer für meine Federn raussuchen kann. Am besten via PN melden.
Besten Dank!
Hat Jemand Zugriff auf den ETK?
Ich benötige die Federtabelle, damit ich die richtige Teilenummer für meine Federn raussuchen kann. Am besten via PN melden.
Besten Dank!
Soweit war ich auch schon. Aber wo finde ich da die Federtabelle?
Da steht je keine Teilenummer o.ä.