Heute an meinem Auto gesehen, das am Heck die Chromzierleiste abbröckelt. Und das bei gerade mal 80k km. Wow. Hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem oder bin ich der einzigste ? Glaubt ihr sowas geht auf "Kulanz" ? Denke eher nicht
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Hey, versuch es mal beim Freundlichen auf Kulanz.
-
Hab tatsächlich Kulanz bekommen
-
Ein F20, der mal ein Mietwagen war(vorbesitzer BMW France), von einer Freundin soll privat verkauft werden und die Frage ist, ob der Wagen im Kaufvertrag wieder als Mietwagen erwähnt werden muss?
-
https://www.kfz-betrieb.vogel.…chwiegen-werden-a-674558/
Gibt zwar keine genaue Gesetztelage dazu - Vor Gericht und auf der See ist man in Gottes Hand - aber ich würde es lieber mal angeben.
Mag zwar nicht so gut ankommen, aber ggf ist man auf der sicheren Seite.Stell dir mal die Frage: Wie würdest du reagieren wenn sich rausstellt dass der Koffer mal ein Mietwagen war?
-
Sind grad dabei den Kaufvertrag von mobile.de auszufüllen und war mir unsicher, ob Mietwagen angekreuzt werden muss. Also ob sich das auch auf den Vorvorbesitzer bezieht. Aber besser ist es wohl.
Der Käufer hat den vorherigen Kaufvertrag gesehen und weiß natürlich schon bescheid.
-
Hab gestern Abend mein HU_CHAMP2, KOMBI und CMB_MEDIA auf die 63,3 FULL PSDZDATA Version geflasht.(Vorher I-Stufen Stand 2013) Wie finde ich jetzt raus was neu dazugekommen ist ? Eine Art Changelog habe ich bis jetzt noch nicht gefunden
-
Kann mir jemand von euch die Breite der Sicherheitsgurte messen? Meiner ist eingewintert und gut verpackt
-
Kann mir jemand von euch die Breite der Sicherheitsgurte messen? Meiner ist eingewintert und gut verpackt
Laut Wikipedia:
Der Dreipunktgurt besteht aus dem Gurtschloss, der Schlosszunge, und dem Gurt und Aufrollmechanismus; dazu kommen der Umlenker und der Endbeschlag. Zum Anlegen des Sicherheitsgurtes, auch Anschnallen genannt, wird das hierfür vorgesehene Endstück (Schlosszunge) des Gurtes in ein Gurtschloss eingeführt und rastet dort ein. Der Gurt besteht aus etwa 300 Fäden, die, miteinander verwoben, ein 46 bis 48 Millimeter breites und 1,2 Millimeter starkes Band ergeben. Die einzelnen Fäden bestehen wiederum aus etwa 100 Polyesterfäden, die etwa doppelt so dick sind wie ein menschliches Haar.[25] Der Dreipunktgurt mit einer Gurtbreite von mindestens 46 mm muss, nach der ECE-Regelung Nr. 16, eine Last von 980 daN aufnehmen können[26] und eine Reißlast von mindestens 1470 daN aufweisen.[27] Das Gurtband hat die Möglichkeit einer Dehnung, die zwischen 6 und 11 Prozent beträgt. Neben dem prinzipbedingten Leerweg (bis zum Blockieren der Gurtrolle) und des – durch vorgegebenen Tragekomfort – nicht eng am Körper anliegenden Gurtbandes, entsteht eine sogenannte Gurtlose; diese kann durch den Gurtstraffer vermindert werden.[28] -
Habe leider nichts richtige gefunden im Forum:
Ich muss beim F82 (Coupe) ans Ambiente Led Modul hinten kommen. Also so ran kommen das ich es ausbauen und wieder einbauen kann. Irgendwelche Schrauben habe ich nicht gefunden.