[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ach Du warst das ? ;) Spaß beiseite - ok, dann muss man wohl im Moment Minimum 160 investieren. Ist aber noch im Rahmen, denke ich.

Mein Gangwahlschalter ist heute gekommen. Hat auf Anhieb funktioniert und kein Eintrag im Fehlerspeicher :)

Das witzige..
    Auf meinem alten GWS steht „12.11.2014“ drauf, auf dem neuen „11.11.2014“, also ein perfekter Zufall. :P

Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

• Hobby/Leidenschaft/Zeitvertreib nenne es wie du willst, muss nicht immer rational sein ^^

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Cool, meiner ist auch bestellt. Melde mich, wenn verbaut =)

Ich habe auch eben einen Anruf von ‚meiner’ BMW-Werkstatt bekommen.

100€ für die Programmierung und 50€ für‘s Eintragen im PUMA...

Aber nachdem man nun ja selbst mit BimmerCode die Sport-Automatik und die Paddles codieren kann, werde ich das wahrscheinlich nicht machen.. sollte tatsächlich mal ein Software-Update die Dinger lahm legen, kann ich das ja innerhalb von ein paar Minuten wieder umcodieren.

Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

• Mir ist am Wochenende ein ordentlicher Steinschlag in die Scheibe ins Sichtfeld geflogen, ich brauche nun eine neue Scheibe...
    Bin bei leebmann gerade am Schauen was für Scheiben überhaupt möglich sind bei meiner Ausstattung, nur leider blicke ich auf dieser riesigen Auswahlseite nicht wirklich durch laut leebmann ist "51317258063" die richtige, nur gibts die Teilenummer komischerweise auch mit Spurwechselwarnung (dachte dafür braucht man KAFAS).

Meine Ausstattung ist
    - Regensensor
    - Klimaautomatik
    - Kamera für adaptives Licht
    - kein HUD

Kann mir jemand helfen, welche Teilenummern passend wären? Nach meinem Verständnis sollte es eigentlich nur zwei mögliche geben, eine mit und eine ohne Graukeil.

Vielen Dank,
    Heiko.

• Mit VIN Eingabe... Mir wird ja auch die "richtige" angezeigt, nur ist die wohl auch kompatibel mit Spurwechselwarnung und das geht doch nur mit KAFAS?
    Zusätzlich wär für mich auch interessant wie die passende Teilenummer mit Graukeil ist... Wenn man eh ne neue Scheibe braucht.

• Ne frage. Wir haben heute eine Endstufe eingestellt, damit das Auto nicht ständig ausgeht, haben wir längere Zeit laufen lassen, im Raum mit offenen Toren. Im Raum war nicht kalt, gesamt Zeit mit Pausen ca 1 St. Beim nachhause fahren plötzlich ziemlich laut, wie ein Sport Auspuff. Ich hab zwar Performance ESD, aber so laut, das war wirklich nicht zu überhören. Und auch nur beim Gas geben. Nach 30 km Fahrt ist immer noch so geblieben. Im. Stand läuft normal. Ich hab Tür aufgemacht, Gas paar mal gegeben, eigentlich nichts besonderes aufgefallen. Könnte Auspuff sich so aufgeheizt haben?