[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Der Eton B195 Neo passt überall rein, der Eton B150 z.B. erst ab Hifi. Eben wegen dem größeren Gehäuse.


    So langsam verlassen wir aber auch die Rubrik "Kurze Frage - Kurze Antwort"....

    Jo, steht an sich auch alles in dem riesen Thread über das aufrüsten der Musikanlage.

  • Funktioniert bei jemanden die connected+ Funktion "live Standort teilen" unter Android?


    Hab das connected+ für 3 Monate gratis bekommen aber irgendwie kann ich mit der + Version nicht mehr machen als davor.


    Laut BMW sollte es in meinem Fahrzeug funktionieren. Tut es aber nicht.


    Video zu Connected+


    Danke für euren Input.

  • Weiss jemand ob zum wechseln des innenTürgriffs die Türverkleidung runter muss?oder kann man die schale einzeln wechseln ?


    Müsste ja das Teil sein:



    Türöffner innen rechts


    Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    51417279342
    Zusatzinformation
    SCHWARZ

  • Hallo zusammen,


    ich brauche schnelle Hilfe bei einem Problem. Ich wollte heute die Winterreifen aufziehen und dabei ist mir nach Demontage des vorderen linken Rades aufgefallen, dass eine Strebe nicht an der richtigen Stelle sitzt. Anbei ein Bild davon.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/386d1f-1541334141.jpg]


    Kann mir jemand sagen was das für eine Strebe ist? Kann ich sie selbst wieder anbringen und falls ja wie? Falls nein, kann ich das Rad montieren und damit in die Werkstatt fahren?


    Ich habe das Sachs Performance Fahrwerk verbaut,falls es sich um kein Standardteil handelt.


    Vielen Dank

  • Da hat sich die Koppelstange vom Stabi verabschiedet ;) wirst ja schon ein paar Tage so rumfahren, also entspannt zur Werkstatt und reparieren lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da hat sich die Koppelstange vom Stabi verabschiedet ;) wirst ja schon ein paar Tage so rumfahren, also entspannt zur Werkstatt und reparieren lassen.

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann montiere ich das Rad und stelle ihn heute Abend gleich in die Werkstatt.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schon länger so ist. Ich habe das Sachs Fahrwerk noch nicht lange verbaut und achte zur Zeit besonders auf Fahrverhalten. Gestern auf der Autobahn hat er sich noch absolut super fahren lassen.

  • Ich würde die Koppelstange vorher demontieren oder zumindest absägen/abflexen, falls das passende Werkzeug nicht zu Hand ist. Die kann da im Radkasten unter Umständen doch ganz schön randalieren.

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann montiere ich das Rad und stelle ihn heute Abend gleich in die Werkstatt.Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schon länger so ist. Ich habe das Sachs Fahrwerk noch nicht lange verbaut und achte zur Zeit besonders auf Fahrverhalten. Gestern auf der Autobahn hat er sich noch absolut super fahren lassen.

    DIe Koppelstange verbindet den Stabi mit dem Dämpfer, also wirst du das auf der Ebene weit weniger bemerken als bei Kurfenfahrten mit Wanken



    Da fragt man sich dann, warum beim Schnitzer Fahrwerk eine Kopplestange dabei ist.


    schnitzer.jpg