Ich denke Modus S + Kickdown lässt ihn definitiv nicht in den Begrenzer laufen. Da haste dich verguckt.
Der Begrenzer würde ja das ganze Momentum stören bei einem Sprint. Er schaltet schon vorher, ich meine gelesen zu haben du kommst vom 20d. Hier schalter meiner auch beim Kickdown bei 4500, weil es einfach keinen Sinn macht den Diesel höher zu drehen. Der Benziner dreht ne ganze Ecke weiter, aber sicher nicht in den Begrenzer
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
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Die Rede war ja vom manuellen Schalten?
Klar dreht er auch höher in D oder S/D, wenn du das Gaspedal durchdrückst (= Kickdown). Ansonsten schaltet die Automatik bewusst und deutlich vorher.
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Okay, werde mich nochmals darauf achten.
Noch zur unbeantworteten Frage. Wieso schaltet er im manuellen Modus automatisch hoch, wenn ich im ersten Gang mittelfest Gas gebe bis ca. 2200 Touren, in den 2. Gang.
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Weil du eine gewisse Leistung abrufst und wenn diese erreicht wird und das dann auch im nächsten Gang, dann wird hochgeschalten.
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Merkwürdig, also hat man im manuellen Modus doch nicht die volle Kontrolle. Danke für eure Antworten!
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kann ich jetzt post #6.510 nicht richtig lesen @kedafoe?
Der erste gang so kurz übersetzt, dass der 2. Schon genug drehmoment hat um schneller zu fahren.
Kennst opas Spruch: der erste ist nur zum anfahren. Kannst auch manuell gleich im 2. LoslegenHey,
Ne, mein Post war an @danituga gerichtet und bezog sich auf folgende beiden posts von ihm:
Hallo, ich hätte eine kurze Frage zur Sportautomatik im manuellen Modus S (Gangwahlhebel nach links).
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Wieso geht er im Automatik Modus dann bis in den Drehzahlbegrenzer?
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War der Motor noch kalt?
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Ich glaube hier wird mal wieder einiges durcheinander gewürfelt dank etwas unklarer Angaben
D/S: Getriebe schaltet selbstständig nach Anforderungen und sportlicher wie in D. Spätestens im Begrenzer wird geschaltet.
M: Getriebe schaltet nur zurück wenn die Drehzahl und Leerlaufdrehzahl zu drohen geht, zurückschalten geht nur wenn die Zieldrehzahl im gewünschten Gang nicht im roten Bereich liegt. Getriebe schaltet nur hoch wenn am Wählhebel oder an den Paddle geschaltet wird.
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Dann habe ich auch mal ne Frage bezüglich Getriebe. Mein 3er macht ein ratschendes Geräusch wenn ich von D auf N schalte. Der 4er macht das net, muss ich wieder zum Freundlichen?^^