[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Naja das BMW Online ist schon ne ganz nette Sache und von den Kosten her überschaubar, habe bei der 20 Jahre Connected Drive Aktion jetzt 30 EUR für ein Jahr gezahlt.

    Aber BMW Online kann ich doch sicherlich nur buchen, wenn ich auch das Connected Drive Basispaket habe?

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Jetzt habe ich aber auch nochmal ne kurze Frage. Seit wann kippt BMW das Shell Helix Öl bei einem Ölwechsel
    in die Autos ? Hatte ich letzte Woche bei Matthes bekommen das OW30 LL04.
    Soweit mir bekannt ist, füllte BMW doch eigentlich immer Castrol -Öl ein bzw. das Castrol-Öl steckt doch auch
    in den BMW Ölflaschen oder ? Meine ich mal gelesen zu haben.


    Ist jetzt kein Drama, würde mich nur mal interessieren.

  • Ich weiß zwar nicht warum du das machen willst weil ich nicht alles gelesen habe, aber 2x 0.35mm² Litzen in einen MQS ( so heißt das Kontaktsystem ) Pin geht. ABER nur wenn du das mit der dazu passenden Zange crimpst. Ansonsten bekommst du das niemals so zusammen das das nachher wieder in die Kammer passt. Selbst mit der richtigen Zange ist das schon mehr als knapp. Und du brauchst auf jedenfall die 0.75mm² Pins. In die 0.35mm² gehen keine 2 Kabel sauber rein.

    Ah danke für die Info. Ich hatte heute versuchsweise 2 0,35er Kabel mal in einen leeren Pin geschoben, das hatte ganz gut funktioniert.
    Ich glaube ich habe im TIS das richtige Diagramm gefunden (newtis). Demnach wäre das schwarz/graue ein 0,75mm² Kabel. Passen da 2 0,75er Kabel rein? Gibt halt dann wahrscheinlich aber keinen passenden Kontakt X/ Wie zweigst du bei deinen Nachrüstungen kabel ab?

  • Ah danke für die Info. Ich hatte heute versuchsweise 2 0,35er Kabel mal in einen leeren Pin geschoben, das hatte ganz gut funktioniert.Ich glaube ich habe im TIS das richtige Diagramm gefunden (newtis). Demnach wäre das schwarz/graue ein 0,75mm² Kabel. Passen da 2 0,75er Kabel rein? Gibt halt dann wahrscheinlich aber keinen passenden Kontakt X/ Wie zweigst du bei deinen Nachrüstungen kabel ab?

    2x 0.75mm² passen nicht in die MQS Kammern.


    Ich versuche sowas zu vermeiden. Wie geschrieben bei 2x 0.35mm² gehts ja immernoch. Ich glaube ich hatte noch nie 2x 0.75mm² die zusammen mussten.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • F10/F15 und F3x Lenkräder sind ja nicht kompatibel wegen einem unterschiedlichen Nabendurchmesser. Sind denn wenigstens die Lenkradblenden und Rückblenden gleich? Jmd zufällig schon getestet? Bzw sind F10 und F15 überhaupt baugleich?

  • Ich brauche mal kurz Hilfestellung:
    Austausch der Seitenscheibe beim F32 erfolgt wie?


    Türe wurde getauscht und die alte Scheibe ist eingefahren. Kriegt man die Manuell hoch?

    BMW F32 428i M-Performance
    MX-Motorsports 338PS; 495NM; V-Max offen
    Edelstahl Klappenauspuffanlage Kaul-Motorsport
    Pipercross Luftfilter

  • F10/F15 und F3x Lenkräder sind ja nicht kompatibel wegen einem unterschiedlichen Nabendurchmesser. Sind denn wenigstens die Lenkradblenden und Rückblenden gleich? Jmd zufällig schon getestet? Bzw sind F10 und F15 überhaupt baugleich?

    Nein sind Sie nicht. Diese sind unten länger und die Schaltwippen passen dann nicht mehr richtig.