[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Kann man eine Rückfahrkamera ohne Navi nachrüsten?

Navi ist kein zwang für die RFK. Aber PDC ist eine Zwangskopplung gewesen. Also wenn du mindestens PDC hinten hast unter Umständen schon. Außer man mag die China Lösungen, da braucht man dann nicht mal PDC.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Wolltest ans REM oder? Schau mal in den Thread für die LCI Rückleuchten. Da ist ne Teilenummer drin für Pins die im REM eingepinnt werden.

Guter Typ.

Das ist der Stecker A174*14B und hier sind mit den 0,35mm² Kabeln somit folgende Kontakte verbaut: 61131383776 - 0.2-0.35 MM²

Passen in den Stecker auch die nächstgrößeren Kontakte 61131393724 0,5-0.75 MM² und bekomme ich da 2x0,35mm² Kabel einigermaßen gescheit rein?

• Passen in den Stecker auch die nächstgrößeren Kontakte 61131393724 0,5-0.75 MM² und bekomme ich da 2x0,35mm² Kabel einigermaßen gescheit rein?

Ich würde sagen 2x Nein, ohne es aber 100% genau zu wissen.
    Die Kammer für den PIN ist schon ziemlich knapp bemessen.

• Guter Typ.
    Das ist der Stecker A174*14B und hier sind mit den 0,35mm² Kabeln somit folgende Kontakte verbaut: 61131383776 - 0.2-0.35 MM²

Passen in den Stecker auch die nächstgrößeren Kontakte 61131393724 0,5-0.75 MM² und bekomme ich da 2x0,35mm² Kabel einigermaßen gescheit rein?

Ich weiß zwar nicht warum du das machen willst weil ich nicht alles gelesen habe, aber 2x 0.35mm² Litzen in einen MQS ( so heißt das Kontaktsystem ) Pin geht. ABER nur wenn du das mit der dazu passenden Zange crimpst. Ansonsten bekommst du das niemals so zusammen das das nachher wieder in die Kammer passt. Selbst mit der richtigen Zange ist das schon mehr als knapp. Und du brauchst auf jedenfall die 0.75mm² Pins. In die 0.35mm² gehen keine 2 Kabel sauber rein.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hallo Leute,

was genau bringt das Connected Drive Basispaket? Ist momentan im Angebot bei BMW für 105€ statt 350€ und gilt dann unbegrenzt.

Was kann ich damit anfangen? Sind damit Apps wie Wetter, Nachrichten, Spotify etc. ohne Handy nutzbar?

Danke Euch! :)

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

• Soweit ich weiß, hast du dann beim Basispaket die Remote-Funktionen für dein Fahrzeug mit drin, also Fernsteuerung via Handyapp und
    Senden von Navizielen vom Handy direkt ins Auto.

So Geschichten wie Wetter und Nachrichten laufen doch über BMW Online und das muss man meines Erachtens noch extra hinzubuchen.
    Spotify geht meine ich ohne Handy gar nicht, da bleibt dann nur das teure BMW Online Entertainment Teil übrig um Musik im Auto ohne Handy zu streamen.

Wäre mir aber niemals 250 EUR pro Jahr wert, was das ca. kostet, aber jedem das seine.

• Soweit ich weiß, hast du dann beim Basispaket die Remote-Funktionen für dein Fahrzeug mit drin, also Fernsteuerung via Handyapp und
    Senden von Navizielen vom Handy direkt ins Auto.

So Geschichten wie Wetter und Nachrichten laufen doch über BMW Online und das muss man meines Erachtens noch extra hinzubuchen.
    Spotify geht meine ich ohne Handy gar nicht, da bleibt dann nur das teure BMW Online Entertainment Teil übrig um Musik im Auto ohne Handy zu streamen.

Wäre mir aber niemals 250 EUR pro Jahr wert, was das ca. kostet, aber jedem das seine.

Okay danke! Ja das BMW Online kostet nochmal extra. Ist es mir dann insgesamt nicht wert. Werde ich wohl weiter mit Handy Spotify nutzen :)

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

• Okay danke! Ja das BMW Online kostet nochmal extra. Ist es mir dann insgesamt nicht wert. Werde ich wohl weiter mit Handy Spotify nutzen :)

Naja das BMW Online ist schon ne ganz nette Sache und von den Kosten her überschaubar, habe bei der 20 Jahre Connected Drive Aktion jetzt 30 EUR für ein Jahr gezahlt.