[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • hallo
    wieso schafft es der f31 musik nicht im shuffle ab zu spielen (business),
    jedesmal wenn ich starte und losfahre kommt die selbe liste von vorn, da bekommt man morgens um 5 schon nen hals, wieso merkt er sich auch nicht wo er aufgehört hat ?
    musik kommt per usb.

  • ich spiele mit dem gedanken das m-paket (aussen) nach zu rüsten ?
    gibt es da hinsichtlich facelift etwas zu beachten, oder betrifft das facelift sowieso nur die nicht m-paket fahrzeuge ?

  • Kann ich per Sprache die Temperatur der Klimaanlage einstellen?
    Ich habe die normale Sprachsteuerung und nicht die von Connected Drive. (gibt es da unterschiede was geht und was nicht?)

  • Kann ich per Sprache die Temperatur der Klimaanlage einstellen?
    Ich habe die normale Sprachsteuerung und nicht die von Connected Drive. (gibt es da unterschiede was geht und was nicht?)

    Nein, das geht leider bei BMW noch nicht.
    Weder mit der Onboard- noch mit der Offboard-Spacherkennung.


    Die Onboard-Spracherkennung versteht so ziemlich jedes Kommando, das du auch auf dem Bildschirm siehst.
    In der Regel auch in dem Menü, wo du gerade bist und eine Stufe tiefer.


    Spezielle Kommandos wie Navigationsthemen, Radio, Media und Telefonie funktionieren global in jedem Menüzweig.

  • Frage: Ich möchte für 1€ RTTI testen, da ich Anfang Juli für 2 Wochen durch Schweden fahre. Funktioniert das im Ausland ohne Probleme? Roaming gibts ja nicht mehr innerhalb der EU.

  • Ich hatte noch keine Probleme mit RTTI jenseits der Landesgrenze (bin oft in DE und komme aus AT), wird sich wohl weiter oben ähnlich verhalten ;)

  • Ja RTTI funktioniert auch im Ausland. Das Roaming gibt es immer noch, wenn auch mittlerweile ohne Zusatzkosten. Bei Connected Drive können Dir aber auch mögliche Zusatzkosten egal sein, da BMW mit dem Abschluss des Connected Drive-Vertrags sämtliche Datenübertragungskosten übernimmt.

  • Ja, das funktioniert ohne Probleme.
    Buche es ein paar Tage vorher, denn wenn du RTTI nicht ab Werk hattest oder dein Auto damit schon ausgestattet war, müssen die Applikationsdaten erst geladen werden. Das dauert etwas und setzt eine gute Datenverbindung voraus. Bricht die Verbindung dabei ab, können die Daten verworfen werden und dann startet es bei der nächsten Fährt neu.


    Ist aber nur beim ersten Mal.


    Du wirst RTTI dann verlängern. Kenne wenige, die es danach missen möchten, wenn sie es mal hatten.