[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Mein iDrive Controller knarzt mal wieder wenn man ihn nicht mittig sondern eher links herunter drückt. Das Problem hatte ich vor etwa einem Jahr schon einmal, wurde vom Freundlichen auf Gewährleistung getauscht. Hat noch jemand das Problem und eine Idee ob man selber was machen kann ohne gleich wieder zu tauschen? Unten gibt's 'nen Link mit 'nem Video, die Lautstärke ist leider relativ gering

Video

Das ist sehr kulant, wenn er getauscht wird.

Mir tut es immer weh, wenn ich sehe, dass jemand da seitlich draufdrückt. Dafür ist er halt ned gebaut.
    Früher war das anders, die alten Controller waren da stabiler.

Was häufig passiert, dass seitlich was eindringt (z. B. ein Krümel), das dann das Geräusch verursacht. Was man da nicht alles findet in den Controllern, wenn man die zerlegt.
    Kann man nicht viel machen.

• Das ist sehr kulant, wenn er getauscht wird.
    Mir tut es immer weh, wenn ich sehe, dass jemand da seitlich draufdrückt. Dafür ist er halt ned gebaut.
    Früher war das anders, die alten Controller waren da stabiler.

Was häufig passiert, dass seitlich was eindringt (z. B. ein Krümel), das dann das Geräusch verursacht. Was man da nicht alles findet in den Controllern, wenn man die zerlegt.
    Kann man nicht viel machen.

Im Normalfall drücke ich natürlich nicht so extrem seitlich drauf, das war fürs Video, geschätzt geht es ab halber Strecke zwischen Mittelpunkt und Rand los und beim Fahren ohne hinzugucken kommt das schon mal vor.
    Dann hätten die alten stabileren mal beibehalten werden sollen, abgesehen vom Touchpad haben die doch die gleichen Funktionen geboten.

• Servus wollte mein lenkradspange wechseln.
    Wenn ich nun die Batterie abklemme, was geht da alles verloren? Also Codierungen Getriebe Update usw bleibt? Ist dumme Frage aber will nichts falsches machen.

Mfg

• Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag meinen ersten F30. Habe vorher viele BMW´s als Mietwagen gehabt und eine Sache bei der Musikauswahl macht mich stutzig und finde die Lösung nicht:

Frage: Wie kann bei der Musikauswahl die Playlist dauerhaft in "Vollbild" durchblättern???

Ich hab jetzt beim Scrollen immer rechts das Cover und oben im Bild das zugehörige Album angezeigt was beides sehr viel Platz vom Bildschrirm einnimmt und ich die Tracks leider für mich nicht optimal durchblättern kann, da sie teilweise "abgeschnitten wirken".
    Ich meine, das ging bei den Mietwagen früher immer :(

Danke vorab und Grüße,

bjoern_dk

• Passen die Türverkleidungen vom M4 in den F36, oder sind die anders? Hab komplette Set mit sitze gesehen und möchte gerne diese bei mir einbauen und bitte kommt mir nicht du hast doch kein M4 :). Leistung bin ich grade dran und bin bald bissle flotter wie ein Serien M4 unterwegs, das alles mit seiner Zeit. Danke

• Wie sollen die denn in den F36 passen? ;)

F36 = Gran Coupé (4 Türer)
    M4 = Coupé (2 Türer)

Widerspricht sich ja schon an sich... :)