[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Guten Mittag,

seit 20min funktioniert mein Infotainmentsystem nicht mehr. Der Rechner hängt sich auf und es wird nur das BMW Logo angezeigt, nach ca. 5min schwarzes Display und dann das Spiel von neuem. Gibt es ähnliche Probleme hier im Forum? Hab leider nichts gefunden. (Habe ein normales Radio Professional, nichts geht mehr, keine Mode Tasten, kein Telefon, nichts mehr, was mit dem iDrive zu tun hat)

Geiler Tag, und heute Nacht hat mir son Penner aufm McDoof Parkplatz die Stossstange kaputt gefahren, selbstverständlich mit Fahrerflucht...

• Guten Mittag,

seit 20min funktioniert mein Infotainmentsystem nicht mehr. Der Rechner hängt sich auf und es wird nur das BMW Logo angezeigt, nach ca. 5min schwarzes Display und dann das Spiel von neuem. Gibt es ähnliche Probleme hier im Forum? Hab leider nichts gefunden. (Habe ein normales Radio Professional, nichts geht mehr, keine Mode Tasten, kein Telefon, nichts mehr, was mit dem iDrive zu tun hat)

Geiler Tag, und heute Nacht hat mir son Penner aufm McDoof Parkplatz die Stossstange kaputt gefahren, selbstverständlich mit Fahrerflucht...

Das tut mir leid, dass dein Wagen beschädigt wurde.

Wenn die Headunit in einer Schleife festhängt kann manchmal helfen, wenn die Klemme 30B abfällt. Also Wagen abschließen und bis zu 30 Minuten warten.
    Normal geht es schneller, aber es könnte durch den Absturz auch ein Abschaltverhinderer gesetzt sein, dann sind es maximal 30 Minuten, dann wird gnadenlos abgeschaltet.

Oder lange (aber das hast du schon gemacht vermute ich) auf den I/O-Knopf an der Bedieneinheit für das Radio drücken.

Wenn das auch nichts hilft, dann kurz die Batterie abklemmen.

• Wisst ihr ob ein X4 3ltr Diesel (N57?) eine Öltemperaturanzeige hat? Im Tacho ist zumindest ein kleines Ölkännchen abgebildet...
    Wenn ja, wie kann es sein das der Motor bereits nach ~5km 70-80°C Öl hat?

• Das tut mir leid, dass dein Wagen beschädigt wurde.
    Wenn die Headunit in einer Schleife festhängt kann manchmal helfen, wenn die Klemme 30B abfällt. Also Wagen abschließen und bis zu 30 Minuten warten.
    Normal geht es schneller, aber es könnte durch den Absturz auch ein Abschaltverhinderer gesetzt sein, dann sind es maximal 30 Minuten, dann wird gnadenlos abgeschaltet.

Oder lange (aber das hast du schon gemacht vermute ich) auf den I/O-Knopf an der Bedieneinheit für das Radio drücken.

Wenn das auch nichts hilft, dann kurz die Batterie abklemmen.

Hat leider nichts gebracht. Habe noch nie die Batterie abgeklemmt, muss ich dabei auf irgendetwas achten, oder quasi einfach mal für paar min die Batterie rausnehmen?

• weiss jemand wie lang Bmw Teile ca an Lieferzeit beim freundlichen haben ? oder is das Pauschal nicht zu beantworten?

Wahrscheinlich pauschal nicht zu beantworten, aber bei meinem bekomme ich es normalerweise am nächsten Tag, wenn ich nicht zu spät oder irgendwelche speziellen Sachen bestelle.

• Je nach Verfügbarkeit und Bestellzeit noch am selben Tag, kann aber auch mal ein paar Tage dauern wenns nicht vorrätig ist.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN