[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Naja, ob du links ein Rohr (einflutig) oder links und rechts je ein Rohr (zweiflutig) hast

  • also müsste es zweiflutig/einbordig sein .


    Das Einflutig verwirrt mich immer weil meiner ja auch 2 Rohre von Werk aus hat aber dann halt auf einer Seite.

    435i/440i zweiflutig / einbordig
    330d/335d einflutig / zweibordig
    (kleinere Motorisierungen unterschiedlich ob vorLCI / LCI
    M3/M4 zweiflutig / zweibordig :D

  • Ein Pfeifen ausm Motorraum bei ca. 1400 Umdrehungen und Gespedal wenig gedrückt. Ob kalt oder warm spielt keine Rolle. Auf was würdet ihr tippen?


    Edit: sobald ich bisschen mehr Gas gebe, verschwindet das Geräusch.

    Sowas hatte meiner schon 2x. Beim ersten mal hat der Tausch des Schwingungstilgers das Geräusch beseitigt, beim zweiten mal hatte die Wasserpumpe einen weg.

  • können die net einfach sagen ein Rohr Links eins Rechts oder nur ein Rohr Links oder zwei rohre Links? das würde man wenigstens verstehen :P

    Weil es nicht zwei Rohre sind, sondern in den meisten Fällen nur zwei Endrohre. Also nur die Kappen vorne nach dem Schalldämpfer.

  • Hat zufällig jemand das Ablagen-Netz (Teilenummer 51470429466) für den Beifahrer-Fußraum schonmal montiert? Laut Kundenrezensionen auf Leebmann24 ist es wohl selbsterklärend. Fotos vom Einbau/von der Montage wären hilfreich. :ty:


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxxaMTrasher ()

  • Hallo an alle,
    Besteht die Möglichkeit einen Auspuff vom 330d (2 Rohre links) an einen 316d zu Montieren?
    Schön mal jemand gemacht? Evtl. an einen 318/320d?

  • Hat zufällig jemand das Ablagen-Netz (Teilenummer 51470429466) für den Beifahrer-Fußraum schonmal montiert? Laut Kundenrezensionen auf Leebmann24 ist es wohl selbsterklärend. Fotos vom Einbau/von der Montage wären hilfreich. :ty:

    Ja,ist es auch. Es sind nur 4 Plastikhalter mit einem sehr groben Gewinde, die in den Teppich gedreht werden und dann wird das Netz eingehängt.
    Ich hab mit einem dünnen Bohrer an den Stellen erst im Teppich vorgebohrt und dann die Halter eingedreht.
    Für den Abstand hab ich das Netz hingehalten und die jeweiligen Stellen dann markiert.