[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Das Evo wurde bis 06/16 verbaut und ab 06/16 das Evo2

Wenn Du also technisch die neueste Headunit haben willst musst Du ein Auto ab Baustand 06/16 kaufen ... davor hast Du "nur" das Evo.

Das Evo 2 erkennst Du an den Kacheln im Display (für die ersten Monaten waren es 6 feste Kacheln und danach die 3 Livekacheln, kann man aber jederzeit umcodieren) ... wenn Du noch die "alte" Ansicht hast mit den Texten und dem Drehelement links ist es ein Evo (1).

Nachrüstung auf ein Evo 2 geht natürlich, ist aber auch mit entsprechenden Kosten verbunden und ein Update bei BMW hat sich damit erledigt. Sprich wenn Du es stressfrei haben willst ohne eventuell auf Probleme bei BMW zu treten direkt Evo 2 Fahrzeug kaufen :)

• Vielen Dank!

Wenn ich ein Auto ab 6.16 mit Navi nehme. Da aber nur das kleine Display verbaut ist.
    Wie sieht es dann aus? Passt die HU?

• Das ist wieder was anderes ... wenn der Wagen nur Navi Business hat musst Du das Navi so oder so tauschen und damit ist der Wagen nicht mehr Updatefähig bei BMW und somit auch mehr oder weniger Probleme mit der Gewährleistung/Garantie/Kulanz.

• Ok. Würde ein größerer Monitor Sinn machen?
    Habe mich leider an mein NBT im 1er gewöhnt mit dem sptittscreen.

Das ist wieder was anderes ... wenn der Wagen nur Navi Business hat musst Du das Navi so oder so tauschen und damit ist der Wagen nicht mehr Updatefähig bei BMW und somit auch mehr oder weniger Probleme mit der Gewährleistung/Garantie/Kulanz.

• Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, dass das Business vollkommen ausreicht.
    Wenn du das Navi brauchst, lässt du einfach das im Display. Media kannst du ohnehin über das Lenkrad und das kleine Display im Instrumentencluster bedienen.

Hatte letztens einen X3 als Werkstattersatzwagen, natürlich mit Navi Professional, und ich hab damit rumgespielt, aber keinen Nutzen im Splitscreen gefunden (zumindest für mich)...

LG

• Ist das ein großer Unterschied zum Prof?

Mir gehts um Multimedia. Musik, Videos von usb und Spotify.
    Was ist mit der Connected App? (iPhone)

Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, dass das Business vollkommen ausreicht.
    Wenn du das Navi brauchst, lässt du einfach das im Display. Media kannst du ohnehin über das Lenkrad und das kleine Display im Instrumentencluster bedienen.

Hatte letztens einen X3 als Werkstattersatzwagen, natürlich mit Navi Professional, und ich hab damit rumgespielt, aber keinen Nutzen im Splitscreen gefunden (zumindest für mich)...

LG

• Videos funtkionieren auf dem Business nicht, ansonsten eigentlich alles (gerade mit dem iPhone; das verbringt bei mir den Tag als Spotify-MediaPlayer im Auto).

• Die Zahl und Art der Einbrüche der letzten Jahre zeigt auch, dass in einen aktuellen BMW auch eher eingebrochen wird,
    wenn das Professional (an dieser Stelle sei dahin gestellt ob NBT oder Evo/Evo 2) verbaut ist,
    da der Professional Bildschirm heiß begehrt ist.
    Für mich persönlich der einzige Grund, warum ich bisher nicht von Busines auf NBT umgerüstet habe, da für mich der Mehrnutzen in keinen Verhältnis zum gesteigerten Einbruchsrisiko steht.

MfG
    Max

„Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

• Die Zahl und Art der Einbrüche der letzten Jahre zeigt auch, dass in einen aktuellen BMW auch eher eingebrochen wird,
    wenn das Professional (an dieser Stelle sei dahin gestellt ob NBT oder Evo/Evo 2) verbaut ist,
    da der Professional Bildschirm heiß begehrt ist.
    Für mich persönlich der einzige Grund, warum ich bisher nicht von Busines auf NBT umgerüstet habe, da für mich der Mehrnutzen in keinen Verhältnis zum gesteigerten Einbruchsrisiko steht.

Bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchrten F31 mit M Packet ab bj 2015.
    von allen in Frage kommenden hat nicht einer das grosse Navi verbaut!

z.Z. fahre ich einen F21 120d Bj 2014. Mit Navi Prof. (ist nur ein Übergangsauto und Ersatz für meine im letztn März gestohlenen E91) ;(;(;(