[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Danke für die Info.


    Jedoch habe ich noch ne andere Frage:
    Ich habe noch nen Kollegen, der etwas weiter weg wohnt und früher meinen Golf IV repariert hat. Theoretisch kann er auch meine Bremsen wechseln.
    Aber wie funktioniert das mit dem Bordcomputer? Benötigt man für das Zurücksetzen spezielle Software oder kann das jeder?


    Wäre vll die bessere Alternative zu ATU, PitStop o.ä. wenn die Vertragswerkstatt unverhältnismäßig teuer ist.

    Zurücksetzen kann es jeder, dazu gibt es entsprechende Funktionen im Kombi-Instrument. Youtube kann da helfen.
    Allerdings bekommst du es so nicht in der Fahrzeughistorie dokumentiert, wenn du kein Service-Heft mehr hast.
    Die wird auf den BMW-Servern gepflegt und kann von den Händlern oder über AfterSales-Portal gepflegt werden.


    Kommt drauf an, ob dir das bei dem Auto noch wichtig ist, bzw. ob du es in Bälde verkaufen möchtest und da dann jemand nachschaut.
    Deiner könnte je nach Ausstattung schon den digitalen Service Nachweis haben.

  • Moin,


    kann mir jemand ein Klebeband oder etwas in der Art empfehlen, mit dem ich am Lack eine Linie ziehen kann
    um darunter Aufkleber anzubringen damit die gerade sitzen ?


    Danke euch.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Gibt von 3M blaues Kreppband was auf zum abkleben von Aufbereitern genutzt wird.

    Danke Dir, sowas habe ich gesucht ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Servus miteinander!


    Bei den Interieurleisten vom M Paket sind ja die Zierleisten unten blau.
    Gibts da ne farblich passende Folie damit man die wie bei mir schwarzen Zierleisten annähernd an diesen Look bekommt ohne die kompletten Leisten austauschen zu müssen?


    Danke euch

  • Mischbereifung im Winter geht nicht oder?


    Wollte die 18" 441 Felge mit Winterreifen fahren. Die kann ich doch nun einfach 225 rundum bestücken oder?


    Warum sollte Mischbereifung im Winter nicht gehen, wer sagt oder interpretiert sowas ?


    Zum Nachlesen ganz speziell zum Thema hier >>> Test Mischbereifung im Winter auf F30 <<< , oder ne Antwort gerade aktuell zur selben Frage hier >>> Also kann ich bei der m400 felge überall 225/45R18 die drauf machen oder. <<<


    Mit ein bisschen Suchen hätte man das vielleicht selber heraus finden könne :thumbup: . . .