[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • milk101 oder mhhforyou.

  • Gestern bin ich ganz normal ausm Auto ausgestiegen und meine Beifahrerin auch. Eine Stunde später wollte ich wieder wegfahren, sah aber noch vor dem aufschließen, dass die Beifahrertür nicht abgeschlossen ist.
    Jemand vielleicht ne Ahnung wie sowas passieren kann? Ich nämlich garnicht

  • Gestern bin ich ganz normal ausm Auto ausgestiegen und meine Beifahrerin auch. Eine Stunde später wollte ich wieder wegfahren, sah aber noch vor dem aufschließen, dass die Beifahrertür nicht abgeschlossen ist.
    Jemand vielleicht ne Ahnung wie sowas passieren kann? Ich nämlich garnicht

    Wenn du keine DWA hast, dann könnte sich so zugetragen haben.
    Du steigst aus, und schließt die Tür wieder und deine Beifahrerin bleibt sitzen. Du sperrst sie versehtlich ein und sie öffnet die Tür von innen, steigt aus und schließt die Tür. Dann bleibt sie unverriegelt zurück.


    Mit DWA würde der Alarm losgehen.


    Sonst kann es noch sein, dass der Stelltrieb defekt ist, aber das wäre dann nicht nur einmalig.
    Fehlerspeicher mal ausgelesen, ob was drinsteht?

  • Wollte mal Anfragen was Ihr so für Autobatterien in euren BMW habt, bzw. als nächstes holt.
    Meine macht nach 4 1/2 Jahren langsam schlapp und wollte mir eine neue zulegen.


    Jedoch sind die originalen ja ziemlich teuer. :wacko:

  • Hat jemand das jb4 in seinem N55 montiert? wollte nur wissen ob es sauber läuft oder Probleme gibt. Möchte keine KFO, da das Steuergerät ja raus muss. Gerne per PN.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wollte mal Anfragen was Ihr so für Autobatterien in euren BMW habt, bzw. als nächstes holt.
    Meine macht nach 4 1/2 Jahren langsam schlapp und wollte mir eine neue zulegen.


    Jedoch sind die originalen ja ziemlich teuer. :wacko:


    Das Problem der Batterien ist, dass diese angelernt werden müssen. Durch diese aktive Elektronik sind die Batterien mittlerweile so teuer geworden. Und der Einbau/Anlernen kann man auch nicht mehr selbst machen, sondern man braucht spezielle BMW-Gerätschaften oder -Wissen. Ist wirklich ein teurer Spaß, allerdings würde ich bei 4 1/2 Jahren mal bei BMW wegen Kulanz anfragen, denn das finde ich reichlich wenig für eine Batterie. Meiner ist von 2013 und hat noch nie bzgl. der Batterie etwas von sich hören lassen. Wir kommst Du denn drauf, dass die den Geist aufgibt? Eventuell ist es ja eher eine Peripherie wie die Lichtmaschine/der Generator, der den Geist aufgibt und daher nicht ordentlich lädt.


  • Das Problem der Batterien ist, dass diese angelernt werden müssen. Durch diese aktive Elektronik sind die Batterien mittlerweile so teuer geworden. Und der Einbau/Anlernen kann man auch nicht mehr selbst machen, sondern man braucht spezielle BMW-Gerätschaften oder -Wissen. Ist wirklich ein teurer Spaß, allerdings würde ich bei 4 1/2 Jahren mal bei BMW wegen Kulanz anfragen, denn das finde ich reichlich wenig für eine Batterie. Meiner ist von 2013 und hat noch nie bzgl. der Batterie etwas von sich hören lassen. Wir kommst Du denn drauf, dass die den Geist aufgibt? Eventuell ist es ja eher eine Peripherie wie die Lichtmaschine/der Generator, der den Geist aufgibt und daher nicht ordentlich lädt.

    Naja das ist etwas verzweigt.
    Ich kam auf den Gedanken, da mein Bordcomputer etc. öfters mal ansagt, dass die Batterie eine erhöhte Entladung im Stand hat.
    Zudem wird manchmal im BC gesagt, Batterie stark entladen.
    Wenn ich jedoch ein Ladegerät vorne an die Batterie anklemme um diese aufzuladen, so zeigt das Ladegerät jedoch 75% an. Nach einer Nacht laden, immer noch 75% (hab 3 Ladegeräte getestet, bei allen so). :huh:


    Nun gehe ich davon aus, dass die Batterie vllt einmal Tiefenentladen war, oder ich die Batterie neu anlernen muss... .


    BMW hat direkt gesagt, ab 3 Jahren können die Batterien schon mal Ihren Geist aufgeben. Nur will ich keine neue Batterie holen und dann liegt es vllt doch an was anderes. :wacko:

  • Muss man alle Seiten (sind bei meinen Felgen 13) einer ABE mitführen oder reicht die erste und letzte Seite, sowie die mit dem F30, aus? :)

  • Ne Frage wann kommt eigentlich die Animation im Auto? Folgendes davor kam immer Connected Drive, hab gestern auf M gewechselt und es ging, aber irgendwo kommt es nicht mehr. Hab auch nichts zurück codiert. Auto stand auch längere Zeit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk