[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Vielen Dank für deine Antwort. Meine gelesen zu haben, dass das kleine Fenster keinen Alarm auslöst und dann mit irgendeinem Tool die Türen von innen entriegelt werden könnten.
    Guter Punkt mit dem mechanischen Schloss! Wenn man die beiden Dinge codiert, verliert man da irgendwelche Garantieansprüche? 8o

Also das ist so die übliche Vorgehensweise beim "Öffnen" des Autos durch "Fremde".
    Aber das setzt nicht die Alarmanlage außer Betrieb.
    Deswegen sind die meisten "geöffneten" Autos auch ohne AA.

Über Garantieansprüche gibt es keine verlässlichen Erfahrungen.
    Es gibt wohl einige Niederlassungen/Händler die da genau hinsehen und es irgendwo vermerken, um im Fall der Fälle die Garantie zu verweigern, mit Hinweis darauf, dass da etwas codiert wurde.
    Meiner Meinung nach müssten sie nachweisen, dass ein Defekt durch die Codierung entstanden ist.
    Ich würde mich aber auch nicht mit denen rumstreiten wollen und lösche aus diesem Grund alle Codierungen vor einem Werkstattaufenthalt.

• Hallo,
    gibt es Erfahrungen zu diesen beiden Punkten der Modellpflegemaßnahme 07/2014?

-8-Gang-Steptronic-Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie

-[...]Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.

• Hallo,
    gibt es Erfahrungen zu diesen beiden Punkten der Modellpflegemaßnahme 07/2014?

-8-Gang-Steptronic-Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie

-[...]Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.

Ja, hab beide und nutze sie auch, wenngleich die Schaltstrategie ja automatisch durchgeführt wird und nicht beeinflussbar ist, solange man nicht auf manuell schaltet.

Hast du eine spezielle Frage dazu?

• Ja, hab beide und nutze sie auch, wenngleich die Schaltstrategie ja automatisch durchgeführt wird und nicht beeinflussbar ist, solange man nicht auf manuell schaltet.

Hast du eine spezielle Frage dazu?

Inwiefern merkt man denn die vorausschauende Automatik? Wirklich wahrnehmbar?

Im Sport Modus kannst du jetzt dann Lenkung, Fahrwerk und Antrieb getrennt wählen?

• Inwiefern merkt man denn die vorausschauende Automatik? Wirklich wahrnehmbar?

Im Sport Modus kannst du jetzt dann Lenkung, Fahrwerk und Antrieb getrennt wählen?

Sagen wir es bei der vorausschauenden Automatik mal so:
    Wenn du dich intensiv mit dem Fahrzustand beschäftigst, dann merkst du es, dass die Automatik z.B. vor Kurven oder Kreisverkehren im kleineren Gang bleibt und gerne auch das Verzögern unterstützt oder bei einer Doppelkurve mal nicht schaltet. Es fällt dem Fahrer aber nicht auf, wenn man es nicht beachtet, da das Getriebe durch diese Maßnahme logischer schaltet als ohne. Du würdest manuell bei zwei aufeinanderfolgenden Kurven ja auch nicht nach der ersten wieder hochschalten, wenn du die zweite schon siehst. Früher gab es da eine Pendelschaltung als runter rauf wieder runter nochmal rauf. Jetzt halt nur noch runter rauf.

Im Sport Modus kannst du entweder Antrieb, Fahrwerk oder Antrieb&Fahrwerk auswählen.
    Die Lenkung ist beim Fahrwerk dabei.

• Danke für deinen Eindruck! Dann frag ich mal im Codierthread ob die vorausschauende Automatik codiert werden kann :)

Die zwei Wahlmöglichkeiten mit Antrieb&Fahrwerk hat meiner auch schon, vllcht durch das Adaptive Fahrwerk und/oder die Sportlenkung.

• Wenn man an Ausstattung hat:

Klimaautomatik
    blendfreier Fernlichtassistent
    abblendende Spiegel innen/außen

Nachgerüstet werden soll:

HUD
    SLI
    evtl Verlassens/Wechselwarner

dann braucht man die Scheibe:

51317258072

Passt die?

• Sieht gut aus, wenn du keine Graukeilscheibe hast/willst.

Das Projekt wird natürlich nicht ganz einfach, weil du viele Dinge austauschen musst.